Trampolin Breitensport

Trampolinturnen gibt es bei der TSG seit über 40 Jahren als eigenständige Disziplin im Turnen. Eine wesentliche Grundlage und ein wichtiger Trainingsaspekt dieser attraktiven Sportart ist bei uns heute die „Funktionelle Basisgymnastik“ für eine gesunde Haltungsschulung von Kindern und Jugendlichen. „Fliegen“ zu können ist seit je her der Traum wohl eines jeden Menschen. Hier kann er sich diesen erfüllen – zumindest für knapp zwei Sekunden. Trampolinturner*innen machen vielfältige Bewegungserfahrung, lernen Koordination und besonders Körperschulung – und all dies in einer fröhlichen Gemeinschaft, in der man den Spaß am Sport nicht verliert, sondern fördert.

Wir freuen uns über neue Interessenten. Für ein Probetraining melden Sie sich bitte bei freien Kapazitäten fürs entsprechende Training über die Buchungsplattform an. Die Trainingstermine sind fortlaufend, auch wenn nachfolgend Endtermine angezeigt werden. 

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.