Mitgliedsantrag
Für künftige Mitglieder haben wir unseren Mitgliedsantrag als Formular online gestellt. Dieses kann am Bildschirm ausgefüllt und anschließend zur Unterschrift ausgedruckt werden. Anschließend schicken Sie es an unsere Geschäftsstelle oder geben es dort ab. Auf Seite 2 des Mitgliedsantrags finden Sie einen „Auszug aus der Satzung“ und die Information zu den derzeit geltenden Beitragssätzen für den Hauptverein. Sie bekommen den Antrag natürlich auch weiterhin bei unserer Geschäftsstelle.
Abteilungsbeiträge
Bitte beachten Sie: Verschiedene Abteilungen erheben zusätzliche Beiträge für ihren laufenden Sportbetrieb. Darüber hinaus gibt es zusätzliche Beiträge für speziell qualifizierte Angebote. Bei manchen Abteilungen gibt es auch eine einmalige Aufnahmegebühr. Fragen Sie bitte bei der Geschäftsstelle nach.
Kündigung der Mitgliedschaft
Auszug aus der Satzung:
§8 Austritt und Ausschluss aus dem Verein
1. Der freiwillige Austritt erfolgt durch schriftliche Erklärung an den geschäftsführenden Vorstand unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zum 30.6. oder 31.12.
Die Mindestmitgliedsdauer beträgt ein Jahr.
Sie können die Beendigung Ihrer Mitgliedschaft über dieses Formular vormerken lassen.