Abteilungsausflug nach Rüdesheim

Am Sonntag, den 20. August, stand bei bestem Wetter für die Woogsfastnachter ein Ausflug nach Rüdesheim auf dem Plan.

Nachdem sich alle Teilnehmer zur frühen Morgenstunde am Hauptbahnhof in Darmstadt eingefunden hatten, konnte die Fahrt losgehen. Nach mehreren Zugfahrten, in leider teils sehr vollen Zügen, war dann endlich das Ausflugsziel Rüdesheim in Sicht. Dort wartete die Romantik-Tour auf die Ausflügler: zuerst ging es mit der Seilbahn in die Höhe zum Niederwalddenkmal. Nach kurzem Foto- und Getränkestop folgte ein Spaziergang, der an der Zauberhöhle und einigen Aussichtspunkten vorbeiführte und beim Sessellift in Assmannshausen endete. Von dort aus ging es dann abwärts zur Nahe, wo das Schiff zur Burg Rheinstein wartete. Nach einer Stärkung und dem Erkunden der Burg, ging die Schiffsfahrt, vorbei am Mäuseturm und an Bingen, weiter. In Rüdesheim war dann Endstation und es ging mit dem Zug zurück nach Darmstadt.

Ein Dank geht an die Organisatoren Roswitha und Peter Vierheller für diesen tollen Ausflug.

colorbox