Rückblick auf die Kampagne 2017 / 2018

Die Woogsfastnachter haben die Kampagne 2017 / 2018 standesgemäß am 11.11.2017 eröffnet. Die Mitglieder der Karnevalabteilung trafen sich im Restaurant Aulenberg zum gemütlichen Beisammensein und ersten Einschwören auf die bevorstehende 5. Jahreszeit. Das Wochenende darauf hat unser #teamglitzer das erste Mal ihren neuen Marsch in Bad Vilbel bei der Förderation Europäischer Narren zeigen dürfen. Auch die nächsten Wochenenden ging es für #teamglitzer direkt weiter, mit einem extra auf Weihnachten ausgerichteten Modern begeisterten sie das Publikum einer Weihnachtsfeier in Roßdorf, und am 23.12. tanzten sie um 24 Uhr in der Centralstation in Weihnachten rein.

Nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel ging es dann aber erst richtig los bei den TSGlern. Neben unseren eigenen Veranstaltungen waren wir zu Gast bei der Garderevue in Langen, auf den Gardetagen in Griesheim, Pfungstadt sowie Frankfurt-Heddernheim, auf den Gardenächten in Messel sowie Arheilgen und beim AEWG-Umzug in Gräfenhausen. Sogar bei der Eröffnung des neuen Bistros im Vivarium und beim Seniorenmittag des Lilienpalais waren wir dabei. Bei jeder Veranstaltung präsentierten wir Tänze aus den eigenen Reihen und überzeugten als die "rote Wand" unter der Leitung der Kommandeurin Tine Heil und des Funkenmariechens Silvia Rauschmayr. Wir waren so viele Kadetten und Gardisten in Uniform wie schon lange nicht mehr. Dies ist besonders bedingt durch den großen Zulauf unserer Tanzgruppen, die sich in der vergangenen Kampagne folgend zusammensetzten:

  • #miniglitzer: 7 Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren präsenPerten unter der Leitung von Lara Coleman und Nina Kliebert einen Marsch
  • #tinyglitzer: Unser Jugendmarsch, der sich aus 10 Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren zusammensetzte - Trainerinnen sind Jennifer Arnold und Jil Keinz
  • Kadettengarde: 19 Mädchen und ein Junge (5-15 Jahre) präsenPerten dieses Jahr ihren Showtanz zum Mo`o "Fiesta am Ballermann" - trainiert wurde dieser von Nina Kliebert und Lara Coleman #teamglitzer: Zwölf Mädchen im Alter von 16 bis 23 Jahren, die im Modern von Belén Thomas und im Marsch von Jennifer Arnold und Jil Keinz trainiert werden
  • Woogsperlen: Unser Männerballet ab 16 Jahren, derzeit bestehend aus 6 Männern - die Oberhand haben hier Astrid Dingeldein und Tine Heil - das Motto dieser Kampagne lautete „Atemlos“.

Auch unsere eigenen Veranstaltungen verliefen reibungslos und erhielten viel Zuspruch.
Diese begannen mit unserem Neujahrsempfang. Hier überreichten wir unseren Mitgliedern sowie Gönnern und Abordnungen von befreundeten Vereinen unseren diesjährigen Kampagnenorden. Unser Ordensspender war Rolf Müller vom Restaurant Bölle. Aber auch Ehrenorden oder Auszeichnungen wurden an diesem Abend verliehen. Wie schon die Jahre zuvor bieten wir bei dieser Veranstaltung unseren Gästen immer ein kostenloses Buffet an. Hierbei gilt besonderer Dank unserem Wirtschalsausschuss!
Darauf folgte sonntags unser traditionelles Rhein-Mainisches-Gardetreffen in der Darmstädter Innenstadt. Es nahmen viele Zugnummern teil und das musikalische Ende am Markplatz kommt von Jahr zu Jahr immer besser bei den Zuschauern an. Für diesen Tag gilt ein ganz großes Dankeschön unserem Zugmarschmall Helmut Rathgeber - dieser hat sich dazu entschlossen, dass es dieses Jahr das letzte Gardetreffen unter seiner Leitung war. Wir danken Dir für deine langjährige Arbeit und hoffen Du bleibst uns dennoch noch ganz lange als unser Ehrenkommandeur treu!
Am 27. und 28. Januar stand dann unser großes Sitzungswochenende bevor! Das Dekoteam hatte das ganze Jahr über gearbeitet und ließ die Otto-Berndt-Halle in ganz neuem Flair erscheinen - die Zuschauer fühlten sich in Spanien am Ballermann angekommen. Auch präsentierten hierbei, neben unseren bereits genannten Tanzgruppen, auch unser Elferrat und die ComedyAG ihre diesjährigen Showprogramme. Selbstverständlich standen auch unsere zwei Solistinnen Lara Coleman und Lena Kliebert auf der Bühne. Für Lena war es ihre letzte Kampagne als unser Tanzsolo - es war wirklich immer toll dich auf der Bühne zu sehen! Neben unseren eigenen Programmnummern hat unser Programmausschuss dieses Jahr keine Kosten und Mühen gescheut und für unsere Zuschauer den aus Funk- und Fernsehen bekannten Bauchredner Tim Becker verpflichtet, den Sänger Andi Ost sowie die Schlager-Sängerin Sabrina Berger. Souverän durch das Programm unserer Sitzungen führte unser erster Vorsitzender und Sitzungspräsident Jürgen Keinz. Auch ein ganz großer Dank unserer TechnikCrew für ihren unermüdlichen Einsatz und die lange Alershowparty an diesem Abend.

Bedingt durch die tolle Arbeit unserers Webeausschusses und den strukturierten Kartenvorverkauf durch Roswitha Vierheller, war unsere große Fastnachtssitzung dieses Jahr fast ausverkauft.
Bei unserer Seniorensitzung bieten wir unseren Zuschauern neben dem Programm zusätzlich kostenlos eine Tasse Kaffee und ein Stück Riwwelkuchen an. Dieser wurde dieses Jahr von Wolfgang Häder gesponsert.

Am Fastnachtssamstag fand dann unser KiKoFe statt. Die kleinen Darmstädterinnen und Heiner hatten ihren Spaß und kommen sicherlich auch nächstes Jahr gerne wieder. Für diese Veranstaltung hatte Thekla Weck die Organisation übernommen.
Die Kampagne abgeschlossen haben wir mit unserem traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch im Restaurant Bölle.

Wir freuen uns, Euch auch einmal auf einer unserer Veranstaltung zu sehen und senden Euch ein dreifach donnerndes Hä-Hopp, Hä-Hopp, Hä-Hopp!