Doppeltes Pech für die TSG in der Oberliga

Nach dem Aufstieg der Damen-Mannschaft im letzten Jahr in die Oberliga erfolgte in diesem Jahr der direkte Abstieg wieder zurück in die Landesliga. Unfreiwillig solidarisch zeigten sich die Herren, die nach 4 Jahren Oberliga ebenfalls in die Landesliga abstiegen. Schade, da die von Elfriede Hildebrandt aufgestellten Teams im Schwimmbad Frankfurt-Höchst sehr gute Leistungen ablieferten.


Christian Adam in Aktion


Valentin sammelt fleissig Punkte

Besonders unglücklich lief es für die Herren. Da 2 hessische Teams aus der 2. Bundesliga abstiegen und keines aufstieg, mussten 4 hessische Teams aus der Ober- in die Landesliga absteigen. Die TSG-Herren packten gegenüber dem Vorjahr 500 satte Punkte drauf. Mit insgesamt 12.592 fehlten am Ende dann doch noch 60 Punkte zum rettenden Ufer – ein denkbar knapper Ausgang mit dem unglücklichen Ende für die TSG-Herren.

Trotz des Abstiegs können wir unter anderem auf 20 persönliche Bestzeiten stolz sein. Bei den Damen überzeugte besonders Greta Winterberg mit 2112 Punkten aus 4 Starts, bei den Herren Valentin Schultz (4 Starts / 2668 Punkte) und Louis Jäger (4 Starts / 2418 Punkte). Valentin war damit nach Niklas Frach vom Meister TV Wetzlar der zweiterfolgreichste Punktesammler in Hessen.

Mal gewinnt man zusammen, mal verliert man zusammen. Am Ende konnten die Mannschaften und Ihre Trainerin Elfriede Hildebrandt trotz des Abstiegspechs mit Ihren Leistungen zufrieden sein. Beide Teams ließen den aufregenden Wettkampf mit einem Abendessen beim Italiener Revue passieren – und vielleicht wurden dort schon erste gemeinsame Pläne für einen direkten Wiederaufstieg diskutiert.