56. Internationales Merck-Schwimmfest Darmstadt

Großes Teilnehmerfeld in der Traglufthalle: Mit über 509 Aktiven aus 37 teilnehmenden Vereinen war das 56. Internationale Merck-Schwimmfest eine gute Möglichkeit im neuen Jahr in die Wettkämpfe auf der 50-Meter-Bahn zu starten. Um die Anzahl der Aktiven in der Halle zu begrenzen, fanden vormittags die Wettkämpfe der jüngeren Jahrgänge und nachmittags die Wettkämpfe der älteren Jahrgänge statt.


Letzte Tipps beim Einschwimmen

99 von den über 2.300 Einzelstarts entfielen auf insgesamt 18 Schwimmerinnen und Schwimmer unserer TSG Darmstadt. Mit 55 persönlichen Bestzeiten und 25 Podiumsplätzen konnte das von Elfriede Hildebrandt gecoachte Team mit der Gesamtleistung zufrieden sein.


Auf geht's, TSG!

Erfolgreichste Teilnehmer von TSG-Seite waren Ole Heeger (3x Gold, 4x Silber), Max Tertsch (1x Gold, 3x Silber, 2x Bronze), Paula Fleischhauer (3x Silber) und Mika Thinius (1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze). Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!


Warten auf den nächsten Einsatz

Text von Gunter Eberling, Fotos von Anke Nels