43. Einladungsschwimmfest SV St. Stephan in Griesheim – viele TSG Starter, viele Podiumsplätze!

Am 08.03.2020 starteten 27 TSG Schwimmer/innen der Jahrgänge 2002 bis 2011 in den bekanntermaßen warmen Gewässern des Griesheimer Hallenbades.


Kurz vorm Abheben

Ein langer Wettkampftag mit vielen Einzel-Starts und auch 4 Staffel-Starts in dem von vielen Schwimmern bevölkerten Griesheimer Bad stand an. Und die neuerliche Standortbestimmung vor dem TSG Test war furios: viele Podiumsplätze, persönliche Bestzeiten, Saisonbestzeiten weisen eindeutig auf eine neuerliche erfolgreiche Wettkampfsaison für die 1 und 2. Mannschaft hin!


Früh übt sich das Medaillensammeln

Lobende Worte der Trainerinnen Elfriede und Katja folgten sogleich: In den Staffeln waren die Ergebnisse gegenüber den Einzelstarts oftmals besser, die erste Bahn wurde schnell angeschwommen! Und der besondere Glückwunsch geht an Max Tertsch und Lorenz Raach: 100 m Freistil unter 1 Minute – ein Meilenstein! Dazu schwamm Kathi Hohl die 50 F unter 30 Sekunden!


Trainerinnen bei der Arbeit

Weiter so! Bis zum Trainingslager in Wetzlar  sind noch viele Trainingseinheiten und Wettkämpfe zu bestreiten – viel Spaß und Erfolg und Teamspirit!

Text von Annette Winterberg, Foto von Anke Nels