Bootshaus-Öffnung leider anders als angekündigt erst ab 9.11. möglich

Ahoi liebe Mitglieder der Kanuabteilung,

wir konnten erreichen, dass wir das Bootshaus ab Mo., 9.11.20 wieder öffnen können. Dies kann aber nur für individuelles Paddeln zur Entnahme und abschließende Lagerung der Boote genutzt werden. Maximal 2 Haushalte dürfen gleichzeitig am Bootshaus sein.

Es darf kein Sport auf dem Gelände oder im Bootshaus stattfinden. Der Steg darf natürlich normal genutzt werden. Es stehen nur die Räume im Erdgeschoss zur Verfügung. Bitte keine Ansammlungen auf dem Gelände. Im Anhang das gültige Hygienekonzept in Kurzform, das Ausführliche hängt im Bootshaus aus.

Um nicht zu viele Personen gleichzeitig am Bootshaus zu haben, wird es eine Liste dafür geben. Die Liste ist euch per E-Mail zugegangen; ansonsten meldet euch bei uns.

Für Rückfragen und Anmerkungen steht der Kanuvorstand gerne zur Verfügung.

In der Hoffnung auf ein paddelmäßig erfolgreiches Jahr 2021,

Grüße, Euer Vorstand

Hier ist das Hygienekonzept zum Herunterladen: Hygienekonzept November Kanuabteilung

 

P.S.1: Es gibt noch 2 Umfragen seitens des DKV bis Ende November, bei denen möglichst viele Teilnehmer wichtig sind:

Das Projekt „AQUATAG" vom Leibniz-Institut IGB Berlin untersucht die Auswirkungen des Freizeitverhaltens auf Binnengewässer. Die Beteiligung von Kanut*innen an der laufenden Umfrage war bisher sehr gering. => http://www.imug-research.de/aquatag-kanu/

=> https://www.kanu.de/Wie-tief-liegen-unsere-Boote-im-Wasser--75682.html. Die Ergebnisse sollen bei Verhandlungen mit Behörden über Mindestpegel helfen. Hier ist unser Schwarmwissen gefragt! Unbedingt mitmachen und im Verein dafür werben!

P.S.2: Es gibt von REWE wieder die Aktion "Scheine für Vereine". Bitte sammelt wieder fleißig mit, wie im letzten Jahr! Wer die Scheine selbst nicht in die App eingeben möchte, kann die Scheine in den Briefkasten bei der Geschäftsstelle werfen. Viele Grüße und bleibt alle gesund! Astrid Dingeldein, Geschäftsstelle DA TSG 1846 – Heinrich-Fuhr-Str. 40 – 64287 Darmstadt - Telefon: 06151/43877, E-mail: tsg1846-darmstadt@t-online.de