1. Kinderturntag erfolgreich geschafft!

Eine glückliche Organisatorin:
Jessica Wedler

Am 17. Juni 2017 war es soweit: Der allererste Kinderturntag der Darmstädter Turn- und Sportgemeinde wurde als Jahresprojekt von unserer FSJ-Kraft Jessica Wedler durchgeführt. Der Kinderturntag hat zum Spielen, Entdecken und Turnen eingeladen: Herausforderungen mussten bestanden und große Gerätelandschaften erklettert werden.

Viele Gerätelandschaften wurden vorher ausprobiert und ausgetestet, bis ein kleiner Abenteuerspielplatz zusammengestellt worden ist. In sechs Stunden Abenteuerzeit entdeckten circa 40 Kinder Wagnisse, Hindernisse und viele Turnmatten. Rasant ging es beim Rollbrettfahren zu, schnell beim Rutschen und trickreich beim Trampolinspringen.

Viel Spaß und Freude später waren die sechs Stunden auch schon wieder um: Die besten Impressionen kannst du hier finden. >>