Herzlich willkommen in der Kanuabteilung!

Kanusport – Spritzendes Wasser, fliegende Paddel, sportliche Erfolge, atemberaubende Natur, Gemeinschaft!

Viel Spaß auf den Seiten der Kanuabteilung!


Aussetzen des Sportbetriebes

18. März 2020

Liebe Kanuten, liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Lage ist jeder Trainigsbetrieb, Sportbetrieb und das gemeinschaftliche Sporttreiben, auch Zusammenkünfte innerhalb und außerhalb von Räumen, bis auf weiteres untersagt.

Gemeinschaftliche Aktivitäten, auch das gemeinschaftliche Anpaddeln an die Nordspitze, werden bis auf Weiteres ausgesetzt.

Auch das Bootshaus muss nun leider eine begrenzte Zeit geschlossen bleiben (Verordnung des Hess. Sozialministeriums).

EFB-Schulung

Am 15. Februar 2020 fand von 10 – 14 Uhr im Bootshaus der Darmstädter TSG eine Schulung zum Umgang mit dem elektronischen Fahrtenbuch (eFB) statt. Dafür konnten wir den Referenten für Wandersportwettbewerbe in Hessen, Christian Stortz gewinnen.

Die Organisation, u. a. mit ausreichender Verteilung an Steckdosen hatte Karl-Heinz Hess übernommen, der sogar einen Led-Beamer eigens für diese Veranstaltung besorgt hatte.

Winterwanderung

Die diesjährige Winterwanderung der Kanuabteilung fand am 12. Januar 2020 statt. 18 Wanderer unterschiedlichen Alters von 3 Monaten bis 84 Jahren nahmen an dem Aufstieg zur Burg Frankenstein teil.

Eisvogelfahrt

Bei  einem Wetter, das sich besser anfühlte, als vorhergesagt war (8 Grad plus und bewölkt), stiegen am Altrhein in Erfelden bei den Vereinen DSW12, KCD und Darmstädter TSG am Sonntag den 08.Dezember um 10.30 Uhr ca. 40 Paddler in ihre Boote, um an der diesjährigen, nun schon das 42. mal ununterbrochen stattfindende, Eisvogelfahrt teilzunehmen.

Adventsfeier im Bootshaus

Am 7. Dezember trafen wir uns im Bootshaus zur Adventsfeier. Unter einem Christbaum, den Klaus besorgt und die Jugendlichen schön geschmückt hatten, beim warmen Kaminfeuer und bei leckerem Kuchen führte uns Horst durch ein reiches Programm. Hans, Sven und Kilian spielten Musik.

Fuchsjagd, einmal anders…

Am Sonntag, 17.11.19, trafen 20 Mitglieder der Kanuabteilung, darunter drei Jugendliche, auf dem Gelände des Schäferhundevereins in der Siedlung Tann zur traditionellen Fuchsjagd ein. Diesmal galt es nicht einen im Versteck wartenden „Fuchs“ aufzuspüren. Mit einem Wegeplan, einem mit 19 Abbildungen versehenen Blatt und Stift galt es auf dem mehrere Kilometer langen Weg durch den Darmstädter Westwald diese nummerierten Punkte aufzuspüren und auf den Wegeplan zu übertragen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Kanuabteilung

Liebe Mitglieder,

wir laden Euch zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Abteilungsvorstandes der Kanuabteilung am Samstag, 9.11.2019 um 15 Uhr ins Bootshaus in Erfelden ein.

Im Anschluss an die Versammlung gibt es wie immer einen Imbiss.

Das Protokoll der JHV 2018 findet ihr im Mitgliederbereich.

Robert Zirrgiebel

 

Tagesordnung

Top 1: Eröffnung und Begrüßung

Top 2: Feststellung der Beschlussfähigkeit

Top 3: Neuanträge zur Tagesordnung

Seiten