Herzlich willkommen in der Kanuabteilung!

Kanusport – Spritzendes Wasser, fliegende Paddel, sportliche Erfolge, atemberaubende Natur, Gemeinschaft!

Viel Spaß auf den Seiten der Kanuabteilung!


Kanu-Weihnachtsgruß für die Jugendlichen

Liebe Jugendliche,

wir wünschen euch eine wundervolle Weihnachtszeit und eine gute Zeit!

Hoffentlich können wir dann im nächsten Jahr wieder gemeinsam Kanu fahren.

Die Jugendversammlung haben wir nun auch auf das nächste Frühjahr verschoben (Ende April nach einem Training im Bootshaus), den Termin geben wir dann noch bekannt, wenn wir wissen, wann die Trainingszeiten sind.

Wenn ihr etwas auf dem Herzen habt, könnt ihr euch natürlich jederzeit bei uns melden

Liebe Grüße,

Euer Jugendvorstand und eure Jugendtrainer

Aussetzen des Sportbetriebes

18. März 2020

Liebe Kanuten, liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Lage ist jeder Trainigsbetrieb, Sportbetrieb und das gemeinschaftliche Sporttreiben, auch Zusammenkünfte innerhalb und außerhalb von Räumen, bis auf weiteres untersagt.

Gemeinschaftliche Aktivitäten, auch das gemeinschaftliche Anpaddeln an die Nordspitze, werden bis auf Weiteres ausgesetzt.

Auch das Bootshaus muss nun leider eine begrenzte Zeit geschlossen bleiben (Verordnung des Hess. Sozialministeriums).

EFB-Schulung

Am 15. Februar 2020 fand von 10 – 14 Uhr im Bootshaus der Darmstädter TSG eine Schulung zum Umgang mit dem elektronischen Fahrtenbuch (eFB) statt. Dafür konnten wir den Referenten für Wandersportwettbewerbe in Hessen, Christian Stortz gewinnen.

Die Organisation, u. a. mit ausreichender Verteilung an Steckdosen hatte Karl-Heinz Hess übernommen, der sogar einen Led-Beamer eigens für diese Veranstaltung besorgt hatte.

Winterwanderung

Die diesjährige Winterwanderung der Kanuabteilung fand am 12. Januar 2020 statt. 18 Wanderer unterschiedlichen Alters von 3 Monaten bis 84 Jahren nahmen an dem Aufstieg zur Burg Frankenstein teil.

Seiten