Erster Platz beim vollen Haus in Mörfelden

Seit 1989 veranstaltet die SKV Mörfelden ihr Einladungsschwimmfest, noch nie gab es so viele Meldungen (1435).  Am letzten Maiwochenende fanden sich 317 Aktive aus 20 Vereinen im 50m-Becken des Waldschwimmbads zum sportlichen Vergleich ein. Ein Grund für die hohe Teilnahmequote war sicherlich auch die Möglichkeit, noch einmal letzte Erfahrungen und Pflichtzeiten für die anstehenden Hessischen Jahrgangsmeisterschaften zu sammeln.

68. Südddeutsche Meisterschaft in Dresden vom 27.04. bis zum 29.04.2018 für Greta, Valentin und Louis

Greta Winterberg (Jg. 2002), Valentin Schultz (Jg. 1998) und Louis Jäger (Jg. 1997) haben zusammen mit ihren Familien die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften auf der langen Bahn bei schönstem Wetter in touristischer und natürlich auch in sportlicher Hinsicht zu einem erfolgreichen und interessanten Wochenende werden lassen.

Hessische Meisterschaften 2018 in Dillenburg

Nach einem Training am Freitag, um die letzten Feinheiten zu optimieren und die wichtigsten Abläufe durch zugehen, aß ich ausgiebig zu Abend, um die Kohlenhydratspeicher nochmal richtig aufzufüllen. Am nächsten Morgen, Samstag der 14. April, riss mich der Wecker um 6:30 Uhr aus dem Schlaf; eine Autofahrt und zwei Stunden später befinde ich mich mit mehr als 400 weitern Sportlern sowie ihren Trainern und Begleitern in der Aquaarena in Dillenburg. Hier werden heute (Samstag, 14. April) und morgen (Sonntag, 15.

Vom Trainingslager nach Langen

Vom 06. bis 08.04.2017 richtete der TV 1862 Langen e.V. sein 37. Schwimmfest um den ZAOSU-BaHaMa Cup aus. Bei dieser ersten Bewährungsprobe nach dem Trainingslager in Wetzlar zeigte die 1. Mannschaft der TSG sehr gute Leistungen. Unsere 14 Schwimmerinnen und Schwimmer erzielten 37 persönliche Bestleistungen bei insgesamt 66 Starts. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Navina Edling (7x Gold bei 7 Starts) und Louis Jäger (4x Gold und 1x Silber bei 5 Starts).

Ostercamp Nachwuchs

„Was die Großen können, können wir schon lange!“ dachte sich Mareike Hildebrandt, Trainerin unseres Nachwuchsteams. Und organisierte spontan und erstmalig mit Alexandra Trapp und Elena Gütlich ein Ostercamp an 3 Tagen der ersten Ferienwoche am Heimatstandort der TSG für ca. 20 Schwimmerinnen und Schwimmer unseres Nachwuchses.

Erfahrungsbericht Trainingslager Wetzlar

Auch dieses Jahr sind wir, die Schwimmer und Schwimmerinnen der ersten und zweiten Mannschaft, in den Osterferien nach Wetzlar gefahren, um uns in insgesamt 11 Wassereinheiten auf die kommende Saison vorzubereiten. Dazu wurden wieder bunte Strumpfhosen eingepackt, um einen größeren Trainingseffekt zu erzielen und natürlich auch um den Spaßfaktor zu erhöhen. Unsere Unterkunft war die Jugendherberge der Sportjugend Hessen, wir hatten Mehrbettzimmer und einen Gemeinschaftsraum zur Verfügung.

Seiten