Top-Bedingungen bei Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2019 in Darmstadt

Am 25.05 und 26.05.2019 richtete die TSG Darmstadt die alljährlichen Jahrgangsmeisterschaften des Bezirks Süd von Hessen aus. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, insgesamt nahmen 15 Vereine aus dem Bezirk mit 371 Startern  und 1681 Meldungen zu den verschiedenen Wettkämpfen teil.


Auf die Plätze ...

Nach eher kühlen und regnerischen Maiwochen freute sich anscheinend auch der Wettergott auf dieses Event und ließ die Sonne über der Veranstaltung scheinen. Das eingespielte Team aus Bezirk und Verein sorgte für einen reibungslosen Wettkampf, an dem bewusst auf das sonst verbreiteten Wegwerfgeschirr und –besteck verzichtet wurde. Dem genussvollen Verzehr tat dies keinen Abbruch, mehr als 800 Waffeln gingen neben Kuchen, Salaten und Würsten über die Theke. Ein großes Kompliment von dieser Seite an alle ehrenamtlichen Helfer, von Kampfrichter, Kampfrichter in spe über Auf- und Abbau bis hin zum Kuchenteam!

... fertig los!
... fertig los!

Hauptsächlich ging es natürlich um den Wettkampf im wohl temperierten DSW Freibad. Hochmotiviert gingen alle Teilnehmer am Start. Denn es gab es den Titel des Bezirksmeisters zu gewinnen und die letzte Chance, noch eine Pflichtzeit für die anstehenden Hessischen Meisterschaften im Juni zu schaffen. Der DSW 1912 Darmstadt landete im Medaillenspiel souverän auf dem ersten Platz gefolgt von dem VFS Rödermark und unserer TSG.


In Aktion 1/2

Folgende Schwimmer und Schwimmerinnen holten für unseren Verein den Titel eines / einer Bezirks(jahrgangs)meister/in:

1. Mannschaft Staffel (5mal), Anton Eberling (1mal), Paula Fleischhauer (2mal), Mats Heeger (1mal), Ole Heeger (3mal), Mirko Hildebrandt (1mal), Melanie Konrad (3mal), Lynn Meese (1mal), Maya Meese (1mal), Laurina Pointner (3mal), Lorenz Raach (1mal), Leonie Sommerkorn (2mal), Max Tertsch (3mal), Greta Winterberg (1mal).


In Aktion 2/2

Aber auch über die Titel hinaus zeigten alle Teilnehmer hervorragende Leistungen, jeder 2. Start führt zu einer neuen persönlichen Bestzeit. Die kompletten Ergebnisse mit allen Details finden sich auf http://ergebnisse.tsg1846darmstadt.de/bezirks2019/.


Medaillen zur Auszeichnung

Alles in Allem ein sehr gutes Mannschaftsergebnis, über das sich unsere Trainerteam (Elfriede Hildebrandt, Florian Keller und Omar Wichou) sehr freuen konnte. Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmerinnen und Schwimmer sowie unser Trainerteam!


Freude über 1. Platz für 4x100m Lagen im JG 2006-2009

Text von Gunter Eberling, Fotos von Patricia Friedrich, Daniel Gütlich und Katja Thinius