Ostercamp Nachwuchs

„Was die Großen können, können wir schon lange!“ dachte sich Mareike Hildebrandt, Trainerin unseres Nachwuchsteams. Und organisierte spontan und erstmalig mit Alexandra Trapp und Elena Gütlich ein Ostercamp an 3 Tagen der ersten Ferienwoche am Heimatstandort der TSG für ca. 20 Schwimmerinnen und Schwimmer unseres Nachwuchses.

Zum Start in den Tag gab es eine von Alexandra und Mareike geleitete kurze Landeinheit mit Gymnastik und Seilspringen. Danach ging es ins Wasser zu mit Spaß und Spiel kombinierten Schwimmeinheiten. Besonderes Highlight am letzten Tag war hier die von Jens Sommerkorn geleitete Wasserballeinheit. Das tägliche Mittagessen zum Stopfen der hungrigen Mäuler kochte Elena im Vereinsheim der TSG und bekam dafür Bestnoten der Kinder. Am Nachmittag stand das Teambuilding im Vordergrund: d. h. viel freie Zeit für Basteln, T-Shirts-Bemalen und andere selbstgewählte Spiele. Mit einer entspannenden Fantasiereise ließ die Gruppe jeweils den aufregenden Tag zum Abschluss ausklingen.

Fazit aller Teilnehmer: Gerne wieder! Die Kinder hatten viel Spaß und Abwechslung an den 3 Tagen und konnten sich als Mannschaft noch besser kennenlernen. Herzlichen Dank von Kindern und Eltern an Alexandra, Elena, Jens und Mareike für Ihre tolle Arbeit!

Gunter Eberling, 29.03.2017

Mittagessen von Elena


T-Shirt-Malaktion


Wasserball