Es war einmal … Swim-In 2018 in Hanau

Alle Jahre wieder lud die Hessische Schwimmjugend am letzten Augustwochenende zum „Swim-In“. Anders als der Name vermuten lässt, steht hier nicht das Schwimmen im Vordergrund sondern das Spiel, Spaß, Kennenlernen, neue Eindrücke und vieles mehr. Diesmal unter dem Motto „Märchenshow“.


Eröffnung mit Luftballons

Das Programm war vielfältig: Kinovorführungen, Disko, Eröffnungsshow, Stadtrallye, zahlreiche Aktiv-Workshops (Tennis, Handball, Meerjungfrauenschwimmen, Wikingerschach ...) oder nicht doch einfach nur Schwimmen – die über 700 Teilnehmer hatten die Qual der Wahl. Unsere TSG stellte eine Abordnung von 11 Kindern und Jugendlichen, die von 3 Betreuern begleitet wurde (Florian Keller, Melanie Geyer, Tamara Schneider). Im Gedächtnis hängen geblieben sind dabei nicht nur die Top Acts wie die Eröffnungsshow mit Luftballon-Himmel, der Bauchredner oder die Stadtrallye. Die lange dauernde und dann umso größere Pizzalieferung war auf Ihre Art auch ein Erlebnis. Flo kaperte mit einem inoffiziellen Football-Workshop das Programm und fand insbesondere unter den Jungs einige Fans für diesen Sport.


Gemeinsamer Aufbau

Alle waren sich einig: Der Swim-In hat richtig viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank an den Hessischen Schwimmverband, den Verein und unser Betreuerteam, die das möglich gemacht haben!


Spaß macht's

Text von Gunter Eberling, Fotos von Philipp Gütlich