Entspannt zu Bestzeiten

Am letzten Oktoberwochenende nahmen unsere 1. und 2. Mannschaft am VoBa-Cup in Darmstadt teil.


Vertrautes Wasser

Etwas schade für den Veranstalter: der Wettkampf war aufgrund von Terminkollisionen in der Anzahl der Teilnehmer schwach besetzt, nur 5 Vereine nahmen teil. Resultat war ein sehr entspannter Zeitplan: Einschwimmen erst um 09:00 statt wie sonst um 08:00 Uhr, Wettkampfende bereits ca. 14:00 Uhr, etwas kürzere Abstände zwischen den Starts.Trotzdem war das Niveau im Startfeld gut und die Organisation klappte wie immer reibungslos.


3mal TSG: angekommen, startend, wartend

In der gewohnten Trainingsumgebung im Schwimmbad am Woog wollte das TSG-Team gute Leistungen abliefern. Und das klappte herausragend gut: 94 persönliche Bestzeiten bei 130 Starts, ein im Vergleich zu anderen Wettbewerben überdurchschnittlich hoher Wert und eine deutliche Steigerung gegenüber Worms. Über besonders viele Podiumsplätze freuen konnten sich diesmal Anton Eberling (2xGold, 2xSilber, 2xBronze), Paula Fleischhauer (1xGold, 3xSilber, 1xBronze), Melanie Konrad (2xGold, 2xBronze) und Lorenz Raach (3xSilber, 3xBronze). Gratulation an unsere Mannschaften und das Trainerteam (Elfriede Hildebrandt, Mareike Hildebrandt und Florian Keller).


Gemeinsame Pause

Durch diese Leistungen wurde die Liste der Qualifikanten für die Hessischen Meisterschaften auf der Kurzbahn (Frankfurt Höchst, 1.-2.12.2018) noch einmal länger: 10 Schwimmer (2004 - 2008) und Schwimmerinnen (2006 – 2008) haben inzwischen für insgesamt 37 Strecken die erforderlichen Pflichtzeiten geschafft. Viel Spaß für Alle beim weiteren Training im Jahresendspurt!

Text und Fotos von Gunter Eberling