Alt und Jung beim Zwiebelpokal

Bei Zwiebelpokal am 17.11.2018 in Griesheim standen sowohl kindgerechte Wettbewerbe für die Jüngsten als auch Wertungen für die Schwimm-Masters im Programm. Unsere TSG ging mit einer Delegation aus Nachwuchsmannschaft, 2. Mannschaft und einigen „alten Hasen“ aus dem Betreuerstab an den Start. Von Jahrgang 1986 bis Jahrgang 2011 ergab sich eine Altersdifferenz von 25 Jahren im Team.


Betreutes Einschwimmen unseres Nachwuchses

Für viele Starter war es der erste Wettkampf, was sich in der vergleichsweise hohen Anzahl an Disqualifikationen im gesamten Wettkampf zeigte. Aber auch das waren wichtige Erfahrungen, beim 2. Start trat dann meist schon der gewünschte Lerneffekt ein. Und die Leistungen unseres Teams konnten sich sehen lassen: 34 Podiumsplätze bei 74 Starts in einem dicht besetzten Teilnehmerfeld.

Herzlichen Dank an die wie immer tolle Betreuung durch Melanie Geyer, Mareike Hildebrandt, Florian Keller und Tamara Schneider und Gratulation an unsere Teilnehmer! Und natürlich auch an unsere ehrenamtlichen Karies!


Ohne Karies geht es nicht

Text und Fotos: Gunter Eberling