Ein Wochenende, drei Wettkämpfe

Während die zweite Mannschaft in Griesheim startete, schwamm die erste Mannschaft in Hofheim. Vor allem für die Jahrgänge 2004 und Jünger ging es darum sich nochmal für die kommenden hessischen Meisterschaften vorzubereiten und Pflichtzeiten zu erreichen. Highlight des Tages war die Nikolaus Staffel, 4x100m Lagen, bei der die Staffelteilnehmer jeder 100 m Lagen schwammen.

Nach einem langen und erfolgreichen Tag in Hofheim standen am nächsten Tag für die gesamte Schwimmabteilung der TSG die Vereinsmeisterschaften im Trainingsbad an. Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Mannschaften traten in den verschiedenen Lagen gegeneinander an und die Sieger werden an der kommenden Weihnachtsfeier geehrt. Doch auch die Gäste und Eltern durften wie jedes Jahr ins Wasser springen und die beliebte Würfelstaffel von unserer Trainerin Elfriede bereitete den Teilnehmern viel Spaß.

Der Tag fand einen schönen Abschluss beim gemeinsamen Abendessen im Bölle.

Text von Hannah Winterberg, Fotos von Gunter Eberling