Höchstleistungen in Höchst bei HJMS

Zum Jahresabschluss trafen sich am ersten Dezemberwochenende in Höchst die besten Schwimmer und Schwimmerinnen Hessens zu den alljährlichen Jahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn. Nur wer die erforderlichen Pflichtzeiten im Vorfeld nachweisen konnte, durfte teilnehmen - das Niveau war entsprechend hoch.


Konzentration vor dem Start

Hochmotiviert ging unsere Mannschaft an den Start und schaffte 25 persönliche Bestzeiten bei 40 Starts (Top-Wert). Hervorzuheben ist besonders die Leistung der jüngeren Jahrgänge (2008-2006). Ole Heeger, Melanie Konrad, Maya Meese und Mika Thinius schafften hier jeweils mindestens eine Platzierung unter den Top-6.


Besprechung danach

Fazit unserer Trainerin Elfriede Hildebrandt: Tolle Fortschritte des gesamten Teams. Um noch weiter nach vorne zu schwimmen geht allerdings kein Weg an harter und regelmäßiger Trainingsarbeit vorbei.


Stärkung in der Pause

Text und Fotos von Gunter Eberling