Souveräner Klassenerhalt bei DMS

Am 03. Februar fanden die DMS (Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen) für die Jungs und Mädchen der 1. Mannschaft in Wiesbaden statt. Bei diesem Wettkampf wird die Mannschaftsleistung gewertet; dabei muss jede Strecke doppelt geschwommen werden. Jeder Punkt zählt, daher steckt Elfriede jedes Jahr viel Zeit in die komplexe Aufteilung der Strecken.


1. Mannschaft DMS 2019 mit Elfriede

Auf dieses wichtige Ereignis wurde tatkräftig die letzten Wochen hintrainiert und sowohl erfahrenere alte Hasen als auch Debütanten waren in der Startaufstellung vertreten.


Konzentriertes Beobachten

Die Jungs konnten sich gut in der Landesliga behaupten und verpassten mit Platz vier knapp den Aufstieg in die Oberliga. Auch die Mädchen  schwammen gute Zeiten, so dass sie letztendlich mit dem siebten Platz einen souveränen Klassenerhalt erzielten. Diese gute Leistung wurde tatkräftig und lautstark von vielen Schwimmern der ersten Mannschaft vom Beckenrand aus unterstützt.


Die Mannschaft fiebert mit

Der Tag ging mit einem gemeinsamen Abendessen zu Ende. Es war nicht nur ein sportlicher Erfolg der Elfriede und die Schwimmer zufrieden stellte, sondern auch der wachsende Zusammenhalt der Mannschaft.

Text und Fotos von Hannah Winterberg