Medaillenregen in Bruchköbel

Zum 25jährigen Jubiläum folgte die TSG als einer von 17 Vereinen der Einladung des SC Undina. Ca. 400 Aktive und Zuschauer sorgten in der kleinen Schwimmhalle für eine stimmungsvolle Atmosphäre.


Einschwimmen

33 Schwimmerinnen und Schwimmer der TSG aus der 1. und 2. Mannschaft stellten sich zum sportlichen Kräftemessen.  Gerade aus der Nachwuchsmannschaft in die 2. Mannschaft gewechselte Schwimmer konnten erste Erfahrungen sammeln, für die wettkampferprobten Schwimmer bot sich einen Monat nach dem Wettkampf in Lampertheim die Gelegenheit für einen weiteren Formtest.


Beobachten

Und es regnete förmlich Medaillen für unsere TSG: 48xGold, 24xSilber und 24xBronze konnte unser TSG-Team bei 148 Starts mit nach Hause nehmen. Eine sicher nicht alltägliche Ausbeute. Melanie Konrad mit 6xGold, Natürlich sagt beim Schwimmen eine Platzierung nicht immer etwas über die objektive Leistung aus. Dafür gibt es Zeiten, mit denen frei von anderen Umständen die Leistung beurteilt werden kann. Aber auch hier war das Trainerteam (herzlichen Dank auch an Elfriede, Mareike und Flo!) bei 60 persönlichen Bestzeiten zufrieden.


Pausieren

Text und Fotos von Gunter Eberling