Frühjahrsschwimmfest mit hochklassigem Teilnehmerfeld

350 Aktive von Vereinen aus Österreich und aus 6 Landesschwimmverbänden bildeten ein hochklassiges Teilnehmerfeld beim 2. Frühjahrsschwimmfest des DSW in Darmstadt.

Für unsere 1. Mannschaft war dies ein idealer Formtest zu Beginn der Langbahn-Saison mit Blick auf die im Juni anstehenden hessischen Meisterschaften. Mit dem Wechsel von Kurzbahn vor 2 Wochen in Bruchköbel auf Langbahn war es natürlich schwer, im Vergleich seine Zeiten zu verbessern.  In Summe war unsere Trainerin Elfriede Hildebrandt mit den gezeigten Fortschritten sehr zufrieden.

Im starken Wettbewerb konnten folgende Schwimmerinnen und Schwimmer einen Platz auf dem Podium erreichen:

  • Noah Burtscher (1x Bronze)
  • Paula Fleischhauer (1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze)
  • Manuel Gunder (1x Silber, 1x Bronze)
  • Ole Heeger (1x Gold)
  • Melanie Konrad (2x Bronze)
  • Paul Emil Schaber (1x Silber, 1x Bronze)
  • Max Tertsch (2x Gold)

Herzlichen Glückwunsch an die die gesamte Mannschaft und unsere Trainerin Elfriede!

Gratulation auch an den DSW Darmstadt für eine tolle Leistung auch außerhalb des Schwimmbeckens: Trotz Provisorium Traglufthalle stellte unser Nachbarverein wieder einen sehr gut organisierten und gut besuchten Wettkampf auf die Beine. Diesem Beispiel folgend freuen wir uns schon auf den von uns ausgerichteten Wettkampfklassiker TSG-Test am 6./7.4 mit seiner Premiere in der Traglufthalle!

Text und Fotos von Gunter Eberling