TSG-Schwimmtest for Future

Unter dieses Motto konnte man den 23. TSG-Schwimmtest am ersten Aprilwochenende stellen. Zum einen zeigten 289 Teilnehmer aus 21 Vereinen tolle Leistungen im Nachwuchsbereich. Zum anderen verzichteten wir als ausrichtender Verein auf das sonst übliche Plastikbesteck und –geschirr, um damit einen kleinen Beitrag zur Müllvermeidung zu leisten.


Auf geht's zum 23. TSG-Schwimmtest

Doch zunächst zum sportlichen Teil: Im Medaillenspiegel belegten unser TSG-Team einen guten 5. Platz mit 11 ersten Plätzen, 21 zweiten Plätzen und 22 dritten Plätzen. Die meisten Medaillen für die TSG sammelten dabei Paula Fleischhauer im Jahrgang 2007 (2mal Gold, 4mal Silber) und Ole Heeger im Jahrgang 2008 (3mal Gold, 1mal Silber und 4mal Bronze). Ein Erfolg für alle Teilnehmer: Mit dem TSG-Schwimmtest konnten weitere Erfahrungen und Pflichtzeiten auf dem Weg zu den Hessischen Meisterschaften gesammelt werden – nicht ohne Grund läuft der Wettkampf unter dem Namen „TSG-Schwimmtest“. Zu den vollständigen Ergebnissen geht es hier lang.


Tolle Leistungen vom Nachwuchs

Erstmals fand unser TSG-Schwimmtest im Provisorium Traglufthalle des DSW-Freibades statt. Heraus kam ein professioneller Wettkampf mit elektronischer Zeitmessung auf 8 Bahnen, Livetiming, modernen OSB11-Startblöcken und einem gut organisierten Zeitplan. Noch einmal herzlichen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer der TSG Darmstadt! Und auch an den DSW Darmstadt für das bereitgestellte Equipment, insbesondere hier an Drazen Celar für seine tatkräftige Unterstützung vor Ort!


Viele Helfer schaffen schnell die Arbeit

Sehr zufrieden war auch unser Team „Kuchentheke“: Die Umstellung auf Mehrweggeschirr klappte dank guter Organisation und vereinten Helferkräften reibungslos und wird damit auf kommenden Wettkämpfen sicherlich fortgesetzt. In diesem Sinne: Auf eine gute Zukunft!


Leckere Pausenverpflegung ohne Plastikmüll

Text von Gunter Eberling, Fotos von Bettina Schaber und Gunter Eberling