Langer Tag in Rödermark

20 Schwimmerinnen und Schwimmer der TSG Darmstadt fuhren am 11. Mai zum Sprintwettkampf der VFS Rödermark. Ungewöhnlich war der dem morgens belegten Schwimmbad geschuldete Zeitplan: Zur Freude der Langschläfer stand Einschwimmen erst um 10:00 Uhr auf dem Programm, dafür sollte der Wettkampf bis 21:30 Uhr dauern.

Trotzdem erzielte unsere Mannschaft mit 47 persönlichen Bestzeiten und 59 Podiumsplätzen wieder einmal sehr gute Leistungen bei insgesamt 103 Meldungen. Erfolgreichste weibliche Schwimmerinnen der TSG waren Melanie Konrad (6mal Gold) und Feline Jährling (3mal Gold und 1mal Silber). Bei den männlichen Teilnehmern führten Anton Eberling (3mal Gold, 1mal Bronze) und Mika Thinius (2mal Gold, 3mal Silber) den vereinsinternen Medaillenspiegel an. Freuen konnten wir uns auch über die Platzierungen unserer Staffel-Teams (4mal Gold, 1mal Silber, 1mal Bronze).


Unsere Medaillenjägerin Feline

Alles in Allem ein langer Tag, an dem zum Ende hin das Leistungsniveau sicher nicht einfach zu halten war. Aber auch abwechslungsreich, so viele Staffeln und Wettkämpfe stehen selten an einem einzigen Tag pro Teilnehmer auf dem Programm. Gratulation an unser Team und herzlichen Dank an unsere Trainerin Elfriede Hildebrandt für die tollen Leistungen und Ihr Durchhaltevermögen!

Text von Gunter Eberling, Foto von Teresa Jährling