Athletikwettkampf in Mannheim für die Rennkanuten

Die Saison startet für die Rennkanuten jedes Jahr im März mit dem Athletikwettkampf in Mannheim-Sandhofen. Die Sportler ab der Altersklasse 10 können sich nach dem Wintertraining das erste Mal mit den Kindern der anderen Vereine messen.

Die Disziplinen sind 1500m Laufen, Schlängellauf, Basketball-Druckwurf, Standweitsprung und ein Geschicklichkeits-Parcours.

Am 23. März 2019 gingen 7 unserer Sportlerinnen und Sportler an den Start.

2 Plätze auf dem Treppchen konnten Laura Däubner mit Bronze und Lucas Holtermann mit Silber erringen. 3 mittlere Platzierungen sicherten sich Femke Rupf, Ole Herbert und Kilian Mehlhorn. Emilie Weferling wehrte sich gegen ihre starke Konkurrenz und erreichte den 8. Platz. Unsere neue Starterin Sophie Mai hat Ihren ersten Wettkampf mit Bravour gemeistert.

Wir freuen uns auf die bevorstehende Regattasaison und die vielen spannenden Rennen. Maximale Erfolge wünschen das Trainerteam

- Stefan Mehlhorn & Annette Ziegler