Viel Spaß beim Saisonhöhepunkt in Kassel

Am letzten Wochenende vor den der Schulferien nahmen 7 Schwimmerinnen und Schwimmer unserer TSG an den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften (HJMS)  in Kassel teil. Für die meisten unserer Schwimmer ist dieser Wettbebwerb unumstritten der Saisonhöhepunkt. Nur wer über die Saison gute Leistungen zeigte und die erforderliche Pflichtzeit für seinen Wettbewerb schaffte durfte zu den HJMS.


Unser Vielstarter Ole (8 Starts)

So war die Fahrt nach Kassel bereits ein erster Erfolg für Anton Eberling, Paula Fleischhauer, Ole Heeger, Melanie Konrad, Maya Meese, Laurina Pointer und Mika Thinius. Vor Ort lieferte unser Team dann ab: Jeder unserer Teilnehmer schwamm mindestens eine persönliche Bestzeit, am Ende standen 24 Bestzeiten bei 38 Starts. Eine sehr gute Manschaftsleistung, über die sich unsere Trainerinnen Katja Thinius und Elfriede Hildebrandt (aus der Ferne im wohlverdienten Urlaub) sehr freuen konnten.


TSG-Reisegruppe, es fehlen Irina, Karen und Konrad

Auch das Rahmenprogramm kam nicht zu kurz. Bedingt durch die lange Anreise entschieden sich alle Teilnehmer für zwei Übernachtungen in Kassel. Unsere kleine TSG-Reisegruppe bestehend aus Aktiven, Müttern und Vätern hatte auch abseits des Wettbewerbs viel Spaß beim gemeinsamen Abendessen, einer Wasserschlacht mit SUP auf dem Buga-See oder Rennradausfahrten.


Hier müssen wir noch an der Stabi arbeiten

Gut gelaunt mit schönen Erinnerungen und einigen Souvenirs wie dem obligaratischen HJMS-Pulli ging es dann Sonntagabend wieder nach Hause. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an Elfriede für das tolle Training in der Saison und an Katja für Ihre Betreuung vor Ort!

Text und Fotos von Gunter Eberling