Louis Jäger bei den Internationalen Kroatischen Meisterschaften (Croatia Open)


Unsere Mannschaft vom Bezirk Süd mit Trainer Alexander Kreisel

Ich bin mit 10 Schwimmern aus Darmstadt für den Bezirk Hessen Süd bei den Kroatischen Meisterschaften vom 21.6.-23.6. gestartet. Dafür sind wir Mittwochs nach Zagreb geflogen und haben uns das Schwimmbad schon einmal angeschaut. Donnerstag hatten wir ein letztes gemeinsames Training, bei dem wir für die folgenden Wettkampftage eingeschwommen sind. Der Trainer Alex Kreisel und Organisator Drazen Celar waren die Unterstützung vom Beckenrand. Am nächsten Tag hatte ich meine ersten Starts, auf die ich mich sehr gefreut habe, da ich mich die letzten Wochen intensiv darauf vorbereitet habe. Vormittags bin ich auf den 50m Schmetterling unter die ersten 8 geschwommen, so dass ich am Nachmittag im A-Finale auf den 7. Platz schwimmen konnte. Samstag stand erneut ein langer Wettkampf bevor: ich startete über meine Hauptstrecke 100m Schmetterling, sowohl im Vorlauf als auch im A-Finale. Im A-Finale erreichte ich mit einer neuen persönlichen Bestzeit Platz 5. Zum Abschluss schwamm ich bei der 4x100m Lagen Staffel ebenfalls die Schmetterling Teilstrecke und konnte mich ein weiteres Mal steigern.


In der Mitte unsere Goldjungs: Julius Flohr, Louis Jäger, Florian Lippke, Lukas Löwel

Mein Team Hessen Bezirk Süd erzielte souverän den ersten Platz und so konnte ich eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Am letzten Tag habe ich die anderen Sportler angefeuert. Mit einem gemeinsamen Abschlussessen gingen die Croatia Open zu Ende. Ich habe mich sehr gefreut an einem internationalen Wettkampf teilzunehmen. Ich bedanke mich somit nochmal recht herzlich bei meiner Trainerin Elfriede Hildebrandt, die mich mit ihren Trainingsplänen gut vorbereitet hat, und bei Alex Kreisel, Drazen Celar und bei dem hessischen Schwimmverband.

Text und Fotos von Louis Jäger