1. Platz bei 100 mal 100 in Mörfelden

Nach den Sommerferien steht traditionell der 100mal100-Wettkampf in Kombination mit dem 12h-Rennen in Mörfelden an. Ein etwas anderer Wettbewerb, denn hier gibt es nur eine Teilnahme als Staffel und keine Einzelrennen.


Unser 100mal100-Team

Ziel ist es 100 mal 100 m in der schnellstmöglichen Zeit zu absolvieren.Trotz zum Teil regnerischem Wetter nahmen 272 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Wettbewerben teil und brachten es zusammen auf 947.200 m. Unsere 1. Mannschaft, verstärkt von Schwimmervater Christof Heeger / Gelnhausen und Trainerinenkelin Ina Zinecker / Bruchköbel, belegte dabei zum 6. Mal den ersten Platz in der 100mal100-Wertung. Trotz einiger neuer Schwimmer aus dem Nachwuchsbereich konnte die Zeit gegenüber dem Vorjahr um 6 Hunderstel gesteigert werden. Das übertraf die Erwartungen unserer damit sehr zufriedenen Trainerin Elfriede Hildebrandt. Besondere Erwähnung verdienen noch die parallel beim 12h-Rennen erbrachten Leistungen von Mats Heeger aus der 2. Mannschaft (2.100 m und damit eine Goldmedaille) und Christian Adam (5.800 m und damit eine Silbermedaille).


Stolze Sieger

Alles in allem ein schöner, lockerer Wettbewerb, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Auch zu empfehlen als kleiner Ausdauertest für Amateure, mehr Informationen dazu unter https://skv-moerfelden.de/sport/wassersport/12-stunden-schwimmen/


Der 5.800 m Mann

Text von Gunter Eberling, Fotos von Elena Gütlich und Irina Meese