Bestzeiten statt Riesenkarpfen

Am 24.08. fanden die diesjährigen Hessischen Freiwassermeisterschaften statt. Der Wettkampf wurde, wie jedes Jahr, im See Freigericht West in Großkrotzenburg durch den ortsansässigen WSV ausgerichtet. Bei idealen äußeren Bedingungen (30 Grad Luft- und 23 Grad Wassertemperatur) waren über 300 Teilnehmer am Start und sorgten für ein sehr großes Teilnehmerfeld.


Mal ohne Startsprung


Da flüchtet auch ein Riesenkarpfen

Von der TSG waren drei Schwimmer_innen am Start, die die guten Bedingungen für zwei Bestzeiten und eine Streckenbestzeit nutzten und sich somit nicht von Zeitungsberichten über Riesenkarpfen im See aus der Ruhe bringen ließen.
Saskia Claeys beendete ihr Rennen mit einem 3.Platz in der AK20, Max Tertsch belegte in der Jugend A einen hervorragenden 5.Platz und Christian Adam belegte in der AK30 den 1.Platz.


Unser Freiwasser-Team

Auch unser Sportlicher Leiter Stefan Langanke war vor Ort um sich ein Bild von den Leistungen der TSG-Schwimmer_innen zu machen.

Text von Christian Adam, Fotos von Stefan Langanke