Vielstarterei in Viernheim

Am 2. Septemberwochenende richtete der Viernheimer SV den 12. Sprint- und 7. Mehrkampfwettbewerb aus. Die 50 m Freibad Sommersaison liegt hinter den Aktiven, mit diesem Wettkampf im 25m Hallenbad startete nun die Vorbereitung für die Ende des Jahres stattfindenden Hessischen Jahrgangsmeisterschaften (HJMS). Und diese Chance zum Formtest nutzte 16 Schwimmerinnen und Schwimmer unserer 1. Mannschaft sehr intensiv. Im Schnitt standen je 9 Starts pro Teilnehmer auf dem Programm, die wahrscheinlich höchste Startquote für einen Wettkampf in diesem Jahr.


Unsere erfolgreiche Damenstaffel vor dem Start

Die Leistungen waren mit 49 persönlichen Bestzeiten und 96 Podiumsplätzen durchweg gut. Mit Blick auf die HJMS gibt es natürlich noch Steigerungspotenzial für die nächsten Monate. Unsere Trainerin Elfriede Hildebrandt konnte aus den Rennen wertvolle Erkenntnisse gewinnen, an welchen Punkten noch gearbeitet werden muss - z. B. gingen viele Schwimmer_innen die ersten Bahnen noch etwas verhalten an. Mit viel gewonnenem Edelmetall und wertvollen Erfahrungen konnte unser Team schließlich den Weg nach Hause antreten.


Medaillen für die Jüngsten, ...


... auch Pokale ...


... und noch mehr Medaillen.

Gratulation an unser Team mit Trainerin Elfriede Hildebrandt und herzlichen Dank an die Kampfrichter aus unserem Verein, die an diesem Wochenende aktiv waren!

Text und Fotos von Gunter Eberling