37. Einladungswettkampf der SG Weiterstadt

Am 28. und 29.09.2019 folgten 20 Schwimmerinnen und Schwimmer der 1. und 2. Mannschaft der Einladung zum diesjährigen Wettkampf im Weiterstädter Hallenbad. Mit knapp 600 Meldungen war die Teilnehmerzahl wohl etwas unter den Erwartungen geblieben, was auf die gleichzeitig beginnenenden Herbstferien in Hessen zurückzuführen war.

Für unsere Mannschaft dennoch ein lohnender Ausflug: Zum Start in die Wintersaison konnte wichtige Erkenntnisse mit Blick auf die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften gewonnen werden. Die Form war durch die Bank gut: 76 persönliche Bestzeiten bei 116 Einzelwertungen, was eine sehr gute Quote von 66% bedeutete. Dabei taten sich aufgrund der steileren Leistungsentwicklung nicht nur wie so oft die jüngeren Jahrgänge hervor, sondern auch die etwas älteren Schwimmer der ersten Mannschaft konnten zahlreiche Bestzeiten erzielen. Hinzu kamen als I-Tüpfelchen 93 Podiumsplätze, so dass unser Team mit viel Edelmetall dekoriert die kurze Heimreise antreten konnte.


Kein Grund zum Hängenlassen in Weiterstadt

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft und unser Trainerteam sowie vielen Dank an alle ehrenamlich tätigen Kampfrichter!

Text von Gunter Eberling, Foto von Katja Thinius