Fuchsjagd, einmal anders…

Am Sonntag, 17.11.19, trafen 20 Mitglieder der Kanuabteilung, darunter drei Jugendliche, auf dem Gelände des Schäferhundevereins in der Siedlung Tann zur traditionellen Fuchsjagd ein. Diesmal galt es nicht einen im Versteck wartenden „Fuchs“ aufzuspüren. Mit einem Wegeplan, einem mit 19 Abbildungen versehenen Blatt und Stift galt es auf dem mehrere Kilometer langen Weg durch den Darmstädter Westwald diese nummerierten Punkte aufzuspüren und auf den Wegeplan zu übertragen. Auf dem Weg durch den Wald über Dornheimer Weg, weiter bis Stadtteil Riedbahn, nach zweimaliger Brückenquerung des Darmbachs, am Waldfriedhof vorbei, über die Rheinstraße und durch den Wald wieder zum Ausgangspunkt gab es Raten und Diskussion über die Fotos. Katharina und Robert Zirrgiebel danken wir für die Mühe.

Im Vereinsheim des Schäferhunde Clubs warteten noch fünf Kanuten auf uns, alle zusammen stärkten wir uns mit der von Katharina gekochten köstlichen Linsensuppe, Würstchen, Brötchen und Tee. Diverse andere Getränke verkaufte Jutta Ott. Besonderen Dank an Katharina, trotz Baby Paul hat sie uns gut versorgt, Pia Zirrgiebel hat die Wanderung auf dem Laufrad mitgemacht. Die Auswertung der Suchaufgabe ergab als Sieger Bärbel und Klaus Rohde. Gratulation.

Helga Zirrgiebel

 

Anbei die Ausschreibung zur diesjährigen Fuchsjagd von Celine und Robert:

Ausschreibung Fuchsjagd