Hessische Meisterschaften in Viernheim

Am letzten Novemberwochenende war es endlich soweit: Hessische Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge in Viernheim, für Viele der Höhepunkt der Wintersaison. Von unserer TSG schafften Anton Eberling, Paula Fleischhauer, Ole Heeger, Maya Meese, Lorenz Raach, Paul Schulteis und Mika Thinius eine oder mehrere der für die Wettkampfstarts erforderlichen Pflichzeiten.


Unsere Mannschaft bei der HJM

Die Konkurrenz in Viernheim war wie erwartet sehr stark. Die wichtigste Frage war daher für jeden selbst: Schaffe ich es meine beste Leistung heute auf den Punkt abzurufen? Das klappte hervorragend: Bei 12 von 19 Starts sprang für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer eine persönliche Bestzeit heraus, was eine überdurchschnittlich gute Quote darstellt.


Höchste Anspannung schon beim Einschwimmen

Hervorzuheben ist die Leistung von Ole Heeger im Rückenwettbewerb: mit 2 dritten Plätzen (100 m und 200 m) sowie einem ersten Platz über 50 m Rückenbeine schaffte es Ole in der Disziplin-Dreikampfwertung mit Platz 3 auf das Podium.


Unsere KaRis bei der HJM

Herzlichen Glückwunsch an Ole, die gesamte Mannschaft, unsere Trainerin Elfriede Hildebrandt und unsere ehrenamtlichen KaRis!

Text und Fotos von Gunter Eberling