24 TSGler bei den DMS (Landesliga Hessen) in Griesheim

Am 02.02.2020 galt es wie jedes Jahr den Mannschaftsspirit unter Beweis zu stellen: 24 Schwimmer/innen kämpften bei warmen Temperaturen im Griesheimer Hallenbad um den Aufstieg von der Landesliga in die Oberliga.


Unsere komplette Manschaft

Nach lautmalerischen und lautstarken Schlachtrufen der TSG Mannschaft vor dem Start des Wettkampfs mussten die Damen und Herren alle Strecken nach einem festgelegten Modus zweimal schwimmen. Insgesamt 68 Mal sprangen folgende Schwimmer ins warme Nass: Laura, Paula, Melanie G., Lisa T., Laurina, Mia, Tamara, Melanie K., Kathi, Lisa R., Hannah, Greta sowie Manuel, Louis H., Christian, Valentin, Rami, Noah, Louis J., Lorenz, Florian, Paul, Max und Jonas. Anna, Mika und Jaqueline standen als Ersatzschwimmer bereit und sorgten mit dem Rest der Mannschaft für lautstarke Unterstützung vom Beckenrand.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: ein toller dritter Platz für die Herren, mit 15550 Punkten nur 1 Punkt hinter den Zweitplatzierten! Und die Damen erkämpften mit 14331 Punkten den vierten Platz! Glückwunsch auch an die Trainerinnen Elfriede und Katja! Dank  gebührt auch den  Kampfrichtern Stefan Langanke, Torsten Grohmann, Karen Fleischhauer, Andreas Koch und Sabrina Pointner.


Herren mit Trophäe

Sogar die Live-Übertragung in die Eltern-WhatsApp Gruppe funktionierte; dort wurde mitgefiebert und Beifall geklatscht; ein neuerlicher Beweis ist erbracht: Bei der TSG ist Schwimmen Mannschaftssport.

Nach einem langen Tag wurden die Feierlichkeiten bei leckerem Essen fortgesetzt: ca. 35 Schwimmer, Eltern, Trainer und Freunde feierten nicht nur den schwimmerischen Erfolg. Auch der Geburtstag von Trainerin Elfriede wurde gebührend gefeiert!


Qual der Wahl beim Abendessen

Text von Annette Winterberg, Fotos von Katja Thinius, Sabrina Pointner und Florian Keller