Aktuelle Hygieneregelungen

Ahoi Kanutinnen und Kanuten,

solange sich der Landkreis Groß-Gerau in Stufe 1 befindet, sind nur Treffen von 2 Haushalten möglich (Ausnahmen für Geimpfte/Genesene und Kindertraining).

Ab Erreichen von Stufe 2 werden mehr Aktivitäten möglich, darüber wollen wir jetzt informieren:

Zeiten am Bootshaus müssen für jede Person reserviert werden, ab Stufe 2 dürfen maximal 10 Personen gleichzeitig am Bootshaus sein. Eine Ausnahme gilt für Geimpfte/Genesene und Kinder unter 14 Jahren. Diese brauchen keine Zeiten mehr zu reservieren.

https://doodle.com/poll/keuhthtkm52pcyki?utm_source=poll&utm_medium=link

  • Die Maskenpflicht im Bootshaus bleibt für alle bestehen.
  • Die oberen Stockwerke müssen gesperrt bleiben (vgl. Vorgabe Stadt Darmstadt)
  • Die Duschen bleiben gesperrt (außer im Notfall nach einer Kenterung)
  • Verweilen auf dem Bootshausgelände (ohne Küchenbenutzung etc, unter Einhaltung von Kontaktbeschränkungen) ist wieder möglich

Bitte habt Verständnis, dass wir als Vorstand versuchen Lockerungen umzusetzen, aber auch sicherstellen müssen, dass die geltenden Regeln eingehalten werden. Das wird nur mit Eurer Mithilfe, Vorsicht und Mitarbeit gelingen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die sich in den letzten Monaten gewissenhaft angemeldet haben und mit den zeitlichen Einschränkungen leben mussten. Aufgrund Eurer Mitarbeit konnte unser Kanusport im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten in der TSG, die jetzt gerade ganz langsam wieder starten können oder noch warten müssen, doch wenigstens etwas betrieben werden.

Wir hoffen, dass sich die Pandemie weiter positiv entwickelt und bald wieder der Zustand vom letzten Spätsommer erreicht ist, in dem es möglich war Haus und Gelände mit nur noch wenigen Einschränkungen zu nutzen.

Da die Reservierungspflicht für Geimpfte und Genesene wegfällt und wir keinen Überblick haben, bei wem die letzte notwenige Impfung ausreichend lang zurück liegt, wäre es eine Hilfe, wenn ihr dies Robert freiwillig(!) mitteilt, so dass der Vorstand einen Überblick behalten kann, dass die maximalen Personenzahlen nicht überschritten werden. Auf den TSG Trainingslisten muss dies zukünftig auch erfasst werden. Die Listen werden von der TSG nach vier Wochen vernichtet.

Bitte führt einen Nachweis über Eure Impfung/Genesung bei Euch.

Weiterhin wurde auf dem Darmstädter Vereinsgelände am Woog ein Testzentrum eingerichtet, alle TSG-Mitglieder können sich hier 2x pro Woche testen lassen; siehe Flyer.

Im Anhang sind die noch bis voraussichtlich einschließlich Freitag geltenden Regeln in Kurzform zu finden und die danach geltenden Regeln:

Stufe1 Hygienekonzept Kanuabteilung EINZELSPORT 2021_05_29.pdf
Stufe2 Hygienekonzept Kanuabteilung EINZELSPORT 2021_06_02.pdf

Aufgrund zahlreicher Nachfragen fügen wir diesmal die Beschlussgrundlage der Regelungen an:

Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung (Hessen):

https://www.hessen.de/sites/default/files/media/02_corona-kontakt-_und_betriebsbeschraenkungsverordnung_stand_29.05.21_barrierefrei.pdf

Kurzübersicht Regeln Hessen.pdf

Anschreiben Stadt Darmstadt.pdf

Flyer Testzentrum.pdf

Mit sportlichen Grüßen, Robert Zirrgiebel - Darmstädter TSG 1846 - Kanuabteilung