Kanu-Rennsport - Meisterschaften 2021

Endlich wieder ein Stück Normalität für unsere Sportler. Wir durften Regattaluft schnuppern. Bis Mitte September haben wir an zwei Meisterschaften teilgenommen und auf zwei weitere Wettkämpfe dürfen wir uns noch freuen. Paddeln, ganz viel Teamgeist und einfach das Zusammensein genießen.

Kanu-Rennsport_21-04_01-Sueddt.jpg

Kanu-Rennsport_21-04_02-Kassel.jpg

Kanu-Rennsport_21-04_03-Kassel.jpg

Kanu-Rennsport_21-04_04-Kassel.jpg

Kanu-Rennsport_21-04_05-Finale.jpeg

Auf der Süddeutschen Meisterschaft im Juli in Mannheim haben unsere „Großen“ unter dem Dach des Kanu-Team Hessen zwei Mal im Kajak-4er Bronze erkämpft. Die Mädels auf der Kurzstrecke, die Jungs auf der Langstrecke. Herzlichen Glückwunsch.

Auf der Hessischen Meisterschaft in Kassel Anfang September war „richtiges“ Regatta-Feeling angesagt – endlich wieder mit dem ganzen Team auf Tour, inkl. Camping und viel Spaß.

Der Wettkampf kam auch nicht zu kurz. Die Sportler waren aufgrund der recht großen Gruppen v.a. bei den Jungs ordentlich beschäftigt. Für eine Platzierung mussten sie bis zu drei Rennen (Vorlauf, Zwischenlauf, Endlauf) bestreiten.

Unser Team darf sich insgesamt über
8 Hessische Vize-Meistertitel freuen: Femke Rupf auf allen drei Strecken, Laura Däubner auf der Langstrecke und die Mannschaftsboote auf der Kurzstrecke und dem Sprint: der weibliche Kajak-2er mit Femke und Emilie, der „mixed“ 4er mit Lucas Holtermann, Kilian Mehlhorn, Femke und Emilie. Weitere 5 Bronze-Medaillen waren auch dabei, so dass die Sportler insgesamt mit 21 Medaillen nach Hause gefahren sind. Ihr habt toll gekämpft. Weiter so.

In den kommenden Monaten wird unser Motto wie immer heißen „Im Winter werden die Medaillen gemacht und im Sommer nur noch abgeholt.“. Wir haben uns vorgenommen, Corona zu trotzen und drücken ganz fest die Daumen, dass wir kein Trainingsverbot bekommen und das Wintertraining ab Ende Oktober auf dem Trockenen nutzen können, um für die nächste Saison hart zu trainieren und den letzten Winter nachzuholen.

Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf unsere letzten beiden Monate auf dem Wasser und bereiten uns auf zwei weitere Regatten vor.

Wir sind unglaublich dankbar, dass es Vereine gibt, die den Mut haben, sich nicht vom Zusatzaufwand abschrecken lassen und den Sportlern diese tollen Erlebnisse ermöglichen. Das ist großartig. Mit unserem Outdoor-Sport, haben wir da natürlich auch sehr viel Glück und gute Voraussetzungen.

 

Ahoi!
Annette Ziegler & Stefan Mehlhorn