Spontan auf die Beine gestellt: Hessische Jahrgangsmeisterschaften in Offenbach und Gelnhausen

Niedrige Inzidenzen und geöffnete Freibäder machten es möglich: Mit wenig Vorlauf organisierte der Hessische Schwimmverband die Jahrgangsmeisterschaften in Offenbach (jüngere Jahrgänge) und Gelnhausen (ältere Jahrgänge). Aufgrund fehlender Wettkämpfe im Vorfeld ohne Pflichtzeiten, jeder Verein konnte geeignete Schwimmer nominieren. So auch die TSG. Insgesamt machten sich auf den Weg nach Offenbach bzw. Gelnhausen: Sara Bergen, Anton Eberling, Philipp Gütlich, Ana Feline Jährling, Maya Luisa Jährling, Maya Meese, Laurina Pointner, Mika Thinius und Jonas Walldorf.


Unsere Jüngeren in Offenbach

Ein wenig ungewohnt, auf Grund der Corona-Situation, wurde die Veranstaltungen in 2 Teilveranstaltungen ausgerichtet. So startete ein Teil der Vereine am Samstag, der andere Teil der Vereine am Sonntag. Damit konnten die vor Ort gleichzeitig befindlichen Teilnehmer deutlich reduziert werden. Auch sonst wurden Maßnahmen im Rahmen der Covid-Prävention ergriffen, so dass alle Schwimmer:Innen mit einem guten Gefühl teilnehmen konnten.


Auf dem Weg mit Maske

Auch wenn das Wetter nicht immer optimal war, war dies eine schöne Sache. Erfreulich war, dass viele Schwimmerinnen und Schwimmer der TSG trotz deutlich geringerem Trainingspensums persönliche Bestzeiten erzielen konnten.


Spannung vor dem Start

Aber die Ergebnisse waren trotz allen Ehrgeizes in diesem Wettkampf eher Nebensache. Es war einfach toll, wieder einmal im Wettkampf aufeinander zu treffen. Vielen Dank an den Hessischen Schwimmverband, die ausrichtenden Vereine und unser Trainerteam, die das ermöglicht haben!


Mal wieder schön, so ein Wettkampf

Text: Gunter Eberling, Fotos: Katja Thinius