Trainingscamp 2. Mannschaft und Nachwuchsmannschaft

6 Aktive aus der 2. Mannschaft und 6 Aktive aus der Nachwuchsmannschaft nahmen am Trainingscamp der TSG Schwimmabteilung in der ersten Woche der Sommerferien teil. Für die 8- bis 12-jährigen stand viel Spaß mit Bewegung auf dem Programm. Das hat geklappt und auch der Wettergott hat seinen Teil zum Gelingen beigetragen: ein Woche bestes Wetter, das war diesen Sommer etwas besonderes.

Fleissing trainiert wurde jeden Vormittag im SLZ (DSW Freibad). Danach ging es mit dem Rad zum TSG-Gelände und dort hatte das Team weitere Aktitvitäten vorbereitet. Vom Trockentraining mit Liegestütze und Kniebeugen über Reaktionsübungen bis hin zum gemeinsamen Spielen und Chillen. Am Montag ging es in den Kletterwald, am Mittwoch kamen die Kreativen beim Batiken zum von T-Shirts auf Ihre Kosten.

Nach Aussagen einiger Eltern fielen die Kinder müde und glücklich ins Bett. Ziel erreicht! Herzlichen Dank an unser Betreuungsteam: Jacqueline, Melanie, Merle, Saskia, Tamara, Christian und Flo sowie an die TSG-Geschäftsstelle!

Text von Christian Adam & Gunter Eberling, Fotos von Melanie Geyer