Freizeit an die Roßmühle

Großen Spaß hatten wir dieses Jahr auf unserer Jugendfreizeit. Für vier Tage (26.-29.7.2021) ging es an die Roßmühle.

TSG_Kanu_Rossmuehle_2021_07 (3).jpg TSG_Kanu_Rossmuehle_2021_07 (2).jpg

TSG_Kanu_Rossmuehle_2021_07 (4).jpg TSG_Kanu_Rossmuehle_2021_07 (1).jpg

(dass die hohen Bilder breitkant sind, lässt sich irgendwie nicht ändern...)

Sie liegt malerisch inmitten dichter Wähler und sanfter Hügel an der Fränkischen Saale. Dort schlugen wir die zwei großen Jugendzelte aus Baumwolle auf, unsere „Indianerzelte“. Eines für die drei Mädchen, Louisa, Anna und Miriam. Das andere für die drei Jungs, Lars, Siddhant und Shaurya. Nebenan Katharina und Robert, mit ihren beiden Kindern Pia und Paul, sowie Jonathan und Sandra. Spiel und Spaß am Wasser – die Fränkischen Saale und die Sinn erkundeten wir vom Boot aus. Was mag sich wohl hinter der nächsten Kurve verbergen – Wassertiere, magische Weidenbäume oder gar ein steiles Wehr, welches wir erstmal besichtigen, um es dann vielleicht – mit viel Nervenkitzel – runterzufahren? – An unserem Platz gab es auch ganz viel zu erkunden. Am Wehr gab es eine Badestelle mit „Wasserrutsche“. Wir sind gewandert, haben Ball gespielt, Eis gegessen und Stockbrot für das abendliche Lagerfeuer gemacht. Auch das gemeinsame Kochen war sehr lustig. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Sandra Lang
Jugendwartin