Kanufahrt zum Trainingsstart

Wenig Training, keine Weihnachtsfeier und viele gestrichene Wettkämpfe – als Gemeinschaft etwas zusammen erleben kam in den letzten 2 Jahren sehr kurz. Umso schöner, dass unsere Jüngsten (Nachwuchsmannschaft und 2. Mannschaft) sich am ersten Samstag nach den Sommerferien zu einer gemeinsamen Kanuausfahrt verabredeten.

Wozu in die Ferne schweifen, wenn die TSG selbst eine Kanuabteilung mit eigenem Bootshaus hat. Ein tolles Angebot, welches viele aus der Schwimmabteilung noch gar nicht vorher kannten. Los ging es am Bootshaus der TSG in Erfelden.

 

Nach einer Einweisung bestiegen unser Team den „Althreindrachen“.

 

Kapitän Klaus aus der Kanuabteilung steuerte die 15-köpfige Mannschaft dann sicher über den Altrhein.

 

Ein tolles Erlebnis für Kinder und Eltern.

 

Herzlichen Dank an Klaus und Robert von der Kanuabteilung sowie an Christian und Melanie für die Organisation!

Text von Gunter Eberling, Fotos von Gabi Rohwedder