Anschwimmen neues Nordbad

Mit Spannung erwartet wurde die Eröffnung unseres neuen Darmstädter Nordbads. 18.09.2021 war es dann so weit. Nach der offiziellen Eröffnung mit Vertretern der Stadt und der Vereine wurde die Eröffnung in einem 24 h Anschwimmen zelebriert. Jeder Verein bekam einen Terminslot und konnte in diesem Zeitraum als Verein, ganz unter sich, das neue Nordbad erkunden.

 

Unser Slot war von 2:00 bis 3:00 Uhr. Schwimmen zur nächtlichen Schlafenszeit? Für unsere schwimmbegeisterten TSGler:innen kein Problem. Mehr als 50 Vereinsmitglieder stellten sich den Wecker und fanden sich zu später Stunde im Nordbad ein.

 

Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Partymusik vom DJ, stimmungsvolle Beleuchtung und vor allem das neue Nordbad selbst sorgten für eine echte Feieratmosphäre.

 

Alles konnte ausprobiert werden: Das 50 m Wettkampfbecken, der „Hangel-Parcours“ im 25-m-Becken, die Sprungtürme, die Wasserräder im Gymnastikbecken, sogar das Planschbecken wurden ausprobiert und für „exzellent“ befunden.

Nach dem Abend waren sich alle einig: Darmstadt hat ein großartiges neues Hallenbad bekommen, über das sich alle Schwimmbegeisterten freuen. Und das 24 h Anschwimmen war ein schönes Event, um dieses Ereignis gebührend zu feiern.

 

Text von Gunter Eberling, Fotos von Stefan Langanke und Gunter Eberling