Weihnachtlicher Jahresausklang 2021 am CVJM

Direkt im Anschluss an unsere Vereinsmeisterschaften feierten wir unseren Jahresausklang.


Warum drinnen feiern wenn es draussen auch lustig ist

Im Vorfeld keine einfache Entscheidung, denn die Inzidenzen begannen in den letzten Tagen vor der Feier stärker zu steigen - wie sollten wir als Verein damit umgehen? Wieder ausfallen lassen wollten wir nicht, eine große Feier im geschlossenen Raum (auch wenn es zu diesem Zeitpunkt erlaubt gewesen wäre) wollten wir auch nicht. Also entschieden wir uns für „Open Air“ mit Hygienekonzept auf dem Außengelände des CVJM Arheilgen.

Im Nachhinein lief alles wie gewünscht: Feuerschalen und Musik sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Aktive, Eltern und Ehrenamtlich erlebten einen schönen Abend mit netten Gesprächen. Alle Teilnehmer erschienen mit tagesaktuellen negativen Testnachweisen und im Nachgang wurde keine Ansteckung zurückgemeldet. Schön war’s!

Herzlichen Dank an alle Helfer*innen für Vor- und Nachbereitung und auch an alle Teilnehmer*innen fürs Kommen und ihr vorbildliches Verhalten!

Text und Fotos von Gunter Eberling