Comeback des TSG-Tests

Nach 2 Jahren Pause war es am Himmelfahrts-Wochenende wieder soweit: Wir konnten endlich wieder unseren TSG-Test ausrichten, diesmal sogar zum 25. Mal.

Zwar kamen diesmal nur knapp über 200 Teilnehmer, was sicher mit der Terminierung an einem langen Wochenende mit beweglichem Ferientag zusammenhing. Dennoch traf sich ein starkes Teilnehmerfeld aus 10 Landesverbänden zum Leistungsvergleich. Dass sogar Schwimmerinnen und Schwimmer aus Sachsen oder Berlin die Reise auf sich nahmen, spricht für die Qualität der ausgerichteten Veranstaltung.


Erfolgreich auf dem Podium

Die punktbeste Leistung bei den Damen erzielte Barbara Schaal vom SV Nikar Heidelberg. Sie schwamm über 100m Rücken eine Zeit von 1:04,14, was 723 Punkten entspricht. Bei den Herren schwamm Aaron Wilmes von der  SG Frankfurt über 400 m Freistil eine Zeit von 4:04,7, was 727 Punkten entspricht. Gratulation an Barbara und Aaron für diese tollen Leistungen! Auch unseren 26 Schwimmerinnen und Schwimmer aus der 1. und 2. Mannschaft waren es nicht nur 2 schöne Wettkampftage, wir können auch hier zu vielen persönlichen Bestzeiten und guten Platzierungen gratulieren. Herzlichen Dank auch für unser Trainerteam, ohne die das nicht möglich wäre. Die komplette Ergebnisliste findet sich hier.


Wohlverdiente Stärkung

Besonderen Dank gilt aber allen Helferinnen und Helfern. Denn diesmal war einiges neu und damit sicher etwas herausfordernder als sonst: TSG-Test im wunderschönen, neuen aber ungewohnten Nordbad. Viele neue Gesichter nach 2 Jahren Pause. Neue Verantwortliche für die Verpflegung. Auf eingespielte Abläufe konnte man also nicht bauen, was im Vorfeld sicher für einige Extra-Mühen sorgte. Aber am Ende hat alles gut geklappt und Sonntag 17:15 Uhr wurde der Wettkampf mit dem  gemeinsamen Abbau beendet. Schön war es - Kompliment für diese tolle Teamleistung!

Text von Gunter Eberling, Fotos von Torsten Grohmann