Neues und Bewährtes im Trainingscamp

Highlight im Schwimmjahr ist jedes Jahr das einwöchige Trainingscamp unserer aktiven Mannschaften. Diesmal in der letzten Woche der Osterferien mit knapp 30 Teilnehmenden.


Gewimmel vor der Abfahrt

Intensives Training, entspannt Chillen und die Gegend erkunden, gemeinsame Spiele am Abend - vieles ist bewährt und eingespielt. Das Trainingscamp dient nicht nur dem Training an sich. Mindestens genauso wichtig sind die positiven Effekte auf Motivation, Teamgeist, Spaß. Das war auch dieses Jahr so - alle kamen zufrieden und glücklich aus dieser Woche zurück.


Klassiker Werwolf: "Das Dorf schläft"

Neu in diesem Jahr war zum Einen der Ort des Camps: Übach-Palenberg bei Aachen. Wohnen direkt über dem Schwimmbad, d. h. generell kurze Wege, sogar die niederländische Grenze in Laufweite.
Ergebnis: Topp, wir haben die Unterkunft für nächstes Jahr wieder angefragt.


Ausflug zur Grenze

Neu war zum Anderen die Zusammensetzung: sogar Schwimmerinnen und Schwimmer aus der Nachwuchsmannschaft durften diesmal mit.
Ergebnis: Topp, das Heimweh der "Kleinen" hielt sich in Grenzen. Schnell mischten sich die verschiedenen Mannschaften und Altersgruppen beim Essen, Spielen usw. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Auch das können wir uns vorstellen zu wiederholen.


Gerne wieder - Grüße aus Übach-Palenberg

Fazit: Es lohnt sich. Das Trainingscamp macht Spaß, motiviert und natürlich steigert es auch die Form.

Daher besonders herzlichen Dank an unser Betreuungsteam: Christian, Katja, Laura, Lisa, Melanie und Stefan. Das war super!

Text von Gunter Eberling, Fotos von Vielen