Leichtathletik

Bewegung verbindet – aktiv in jedem Alter

Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Ausdauer sind die Grundlage für jeglichen Erfolg: Ob das Ziel ein Wettkampf, der Spaß an Bewegung oder „nur“ der Erhalt der persönlichen Beweglichkeit ist.

Leichtathletik, d.h. Laufen, Springen, Werfen, steht bei uns im Mittelpunkt. Wir ergänzen diese durch weitere Bewegungsangebote (Gymnastik und Prellball). Ziel ist immer, die Leistungsanforderungen altersgerecht zu gestalten – für Acht- wie für Achtzigjährige.

Übrigens, auch wer sich schon einem anderen Sport verschrieben hat, ist bei uns richtig. Ausdauer und Schnelligkeit sind schließlich auch für andere Sportarten eine hervorragende Voraussetzung.

Und wer einfach nur mal kommen will, um seine Fitness zu testen, hat beim Sportabzeichen die beste Möglichkeit dazu.

Kontakt
Anna-Katharina Bihn
Email anna-katharina.bihn@leichtathletik.tsg-1846.de
Telefon 06155 878255