Aktuelles

 

Sommersaisoneröffnung Tennis 2024

Die TSG Tennisabteilung lädt herzlich zur Sommersaisoneröffnung am 1.Mai 2024 ein!

Die Außenplätze (10 Tennisplätze) und Außenanlage sind in Schuß gebracht. Unsere Gaststätte ist komplett erneuert. 

Unsere Vorbereitung für eine tolle Sommersaison ist abgeschlossen!

Nun möchten wir den Start am 01.Mai mit euch offiziell eröffnen!

Ein kleines Programm haben wir auch vorbereitet:

11:00 – 13:00   Unsere Trainer Marius Lenz und sein Trainerteam gibt alle Interessierten, Anfänger, Wiedereinsteiger etc. Ein kostenloses Schnuppertraining
Ab 14:00           Unsere U8 Mannschaft spielt ihr Saisonvorbereitungsturnier
Ab 14:00          Spaß-Mix Turnier für Jung und Alt

Ab 17 h werden wir den Tag gemütlich auf unserer Terrasse ausklingen lassen.

Für das leibliche Wohl zur Stärkung sorgt unsere neue Vereinsgaststätte

 

mit unserem neuem Vereinswirt Jameel und sein Team.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme und auf die neue Saison 2024!

 

 

 

 

TestBild

So sehen Gewinner aus!

Während des Sommerfestes 2023 wurde den Gewinner*innen des Preisausschreibens von "Tennis für Alle" ihre Preise übergeben.... mehr anzeigen
 

 

TestBild

Schönes Sommerfest 2023 trotz Regens

Am Samstag den 01.07. feierte die Tennisabteilung der TSG 1846 trotz des immer wieder einsetzenden Regens ein schönes Sommerfest mit zahlreichen Gästen und vielen Mitgliedernbei dem alle zehn Plätze ständig in Anspruch genommen wurden... mehr anzeigen
 

TestBild

Gelungene Saisoneröffnung bei traumhaften Bedingungen

zur Bildergalerie
 

TestBild

„Tennis für alle“: Aktionstag für Menschen mit und ohne Behinderung

"Tennis für Alle" - unter diesem Motto beteiligte sich die Darmstädter TSG 1846 an den diesjährigen Aktionstagen von Special Olympics für inklusiven Tennissport in Hessen.
 
Zahlreiche Familien mit Kindern und einzelne Interessierte mit und ohne Behinderung und jeden Alters hatten sich mit großer Begeisterung bei diesem Aktionstag in der TSG Halle im Tennis ausprobiert. Den 70 Teilnehmer*innen boten sich verschiedene Übungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad, so dass man auf verschiedenen Stufen Erfolgserlebnisse feiern konnte.
... [weiterlesen]
(Fotos: Andreas Mannweiler)
 

TestBild
TestBild

Abschied und Neuanfang

Nachdem Benjamin Kuhrke in den Vorstand des Hauptvereins gewechselt ist hat die Tennisbteilung eine weitere Veränderung im Vorstand erfahren.
Helen Labies-Volz ist nach nunmehr 16 Jahren als stellvertretende Vorsitzende ausgeschieden. Wir möchten uns an dieser Stelle für ihren jahrelangen tatkräftigen Einsatz herzlichst bedanken. Sie hat mit ihrem unermüdlichen Einsatz die Geschicke der Abteilung geprägt, zahlreiche Turniere und Sommerfeste organisiert und zum sportlichen Erfolg der Damenmannschaft beigetragen.
 
An deren Stellen begrüßen wir nun Yara Sylla und Daniel Berhane als neue Abteilungsvorsitzende. Yara Sylla ist bereits seit Kindheitstagen in unterschiedlichen Abteilungen mit der TSG verbunden und Daniel Berhane seit einigen Jahren Mitglied der Tennisabteilung. Sie sind beide gemeinsam mit ihren Kindern auch in den entsprechenden Mannschaften aktive Mitspieler.
 

TestBild

Clubmeisterschaften 2022

Im September wurden die Clubmeisterschaften durchgeführt an denen sich 54 Spieler*innen in 8 Kategorien beteiligten. Von den Altersklassen Mädchen und Jungen U12 bis Damen und Herrn 40 waren alle Spielklassen vertreten. In allen Matches wurde alles gegeben und es entwickelte sich manch dramatisches Spiel.
 
Das Wetter am Endspieltag war leider nicht optimal, aber nichts desto trotz konnten die zahlreichen Zuschauer, Dank eines tollen Brunchbuffets von Vera Tremmel, die spannenden, auf hohem Niveau geführten Spiele bei leckeren Speisen und Getränken genießen.
 
Somit konnten wir die Sommersaison erfolgreich beschließen und freuen uns jetzt auf die Hallensaison.
 
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen zu den stattgefundenen Veranstaltungen ist für den Winter ein Nikolausturnier in Planung, bei dem wir auf zahlreiche Beteiligung hoffen.
 

TestBild

Tennis für alle

Wir freuen uns, dass wir durch das Engagement von Eric Gumlich erste Projekte umsetzen konnten, um die Tennisabteilung inklusiv ausrichten zu können. Ziel ist es, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe an den sportlichen und gesellschaftlichen Vereinsangeboten zu ermöglichen.
 
Um mehr über Erics Einsatz zu erfahren, empfehlen wir euch dieses Interview der ViiAS.
(Foto © ViiAS)