Aktuelles

TestBild

Abschied und Neuanfang

Nachdem Benjamin Kuhrke in den Vorstand des Hauptvereins gewechselt ist hat die Tennisbteilung eine weitere Veränderung im Vorstand erfahren.
Helen Labies-Volz ist nach nunmehr 16 Jahren als stellvertretende Vorsitzende ausgeschieden. Wir möchten uns an dieser Stelle für ihren jahrelangen tatkräftigen Einsatz herzlichst bedanken. Sie hat mit ihrem unermüdlichen Einsatz die Geschicke der Abteilung geprägt, zahlreiche Turniere und Sommerfeste organisiert und zum sportlichen Erfolg der Damenmannschaft beigetragen.
 
An deren Stellen begrüßen wir nun Yara Sylla und Daniel Berhane als neue Abteilungsvorsitzende. Yara Sylla ist bereits seit Kindheitstagen in unterschiedlichen Abteilungen mit der TSG verbunden und Daniel Berhane seit einigen Jahren Mitglied der Tennisabteilung. Sie sind beide gemeinsam mit ihren Kindern auch in den entsprechenden Mannschaften aktive Mitspieler.
 

TestBild

Clubmeisterschaften 2022

Im September wurden die Clubmeisterschaften durchgeführt an denen sich 54 Spieler*innen in 8 Kategorien beteiligten. Von den Altersklassen Mädchen und Jungen U12 bis Damen und Herrn 40 waren alle Spielklassen vertreten. In allen Matches wurde alles gegeben und es entwickelte sich manch dramatisches Spiel.
 
Das Wetter am Endspieltag war leider nicht optimal, aber nichts desto trotz konnten die zahlreichen Zuschauer, Dank eines tollen Brunchbuffets von Vera Tremmel, die spannenden, auf hohem Niveau geführten Spiele bei leckeren Speisen und Getränken genießen.
 
Somit konnten wir die Sommersaison erfolgreich beschließen und freuen uns jetzt auf die Hallensaison.
 
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen zu den stattgefundenen Veranstaltungen ist für den Winter ein Nikolausturnier in Planung, bei dem wir auf zahlreiche Beteiligung hoffen.
 

TestBild

Tennis für alle

Wir freuen uns, dass wir durch das Engagement von Eric Gumlich erste Projekte umsetzen konnten, um die Tennisabteilung inklusiv ausrichten zu können. Ziel ist es, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe an den sportlichen und gesellschaftlichen Vereinsangeboten zu ermöglichen.
 
Um mehr über Erics Einsatz zu erfahren, empfehlen wir euch dieses Interview der ViiAS.
(Foto © ViiAS)