Aufstieg in die Oberliga geschafft

Nach 4 1/2 Monaten ist es nun amtlich: Unsere Männer der 1. Mannschaft haben mit dem Wettkampf vom 2.2.2020 den Aufstieg in die Oberliga geschafft.


Offizielle Auswertung

Wir wussten natürlich, dass sowohl unsere Frauen als auch unsere Männer beim letzten DMS-Wettkampf tolle Leistungen abgeliefert hatten (den Wettkampfbericht findet Ihr hier). Unklar war, ob der Aufstieg der auf dem 3. Platz gelandeten Männer-Mannschaft klappen würde. Unsere Mannschaft war nur 1 Punkt hinter der zweitplatzierten Mannschaft gelandet und der Aufstieg hing an den Ausgang der anderen Ligen. Nun stehen Auf- und Absteiger offiziell fest und unser Männer haben es geschafft. Das freut uns sehr! Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch an unsere 1. Mannschaft und Ihre Trainerinnen Elfriede und Katja!

Wie es weiter gehen wird ist eine spannende Frage. Die Wiederaufnahme des Wettkampfgeschehens hängt an der Entwicklung der Corona-Pandemie. Darüber hinaus wird über eine Anpassung der DMS-Modalitäten diskutiert, um die Meisterschaft interessanter und aussagekräftiger zu gestalten. Wir sind gespannt und freuen uns jetzt schon auf den hoffentlich bald stattfindenden nächsten DMS-Wettkampf.

Text von Gunter Eberling