Tanzsport in der Karnevalabteilung

Unserem #teamglitzer macht es so viel Spaß, mit ihrem Marsch auf der Bühne zu stehen, dass sie sich ab dieser Saison dazu entschlossen haben, ihr Können zusätzlich auf Turnieren des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanz e.V. (DVG) unter Beweis zu stellen.

Obwohl die Turniersaison des DVG bereits im November beginnt, haben sich die Tänzerinnen dazu entschieden, sich erst einmal ausschließlich auf die Fastnachtskampagne zu konzentrieren. Daher startete für #teamglitzer die Turniersaison erst Ende Februar in Rodgau.

Ehrung der Stadt Darmstadt

Am Freitag, den 26. Januar wurden unsere zwei langjährigen Trainerinnen Jennifer Arnold und Jil Keinz für ihre ehrenamtliches Engagement von der Stadt Darmstadt ausgezeichnet. Neben einer Urkunde erhielten sie zudem ein Preisgeld. Initiert hatte diese Ehrung der Jugendwart der Karnevalabteilung Marvin Lerch. Auch hier noch einmal ein Dank an Jennifer und Jil für ihre Tätigkeiten, wir hoffen die beiden bleiben uns noch lange erhalten.

 

Rückblick auf die Kampagne 2017 / 2018

Die Woogsfastnachter haben die Kampagne 2017 / 2018 standesgemäß am 11.11.2017 eröffnet. Die Mitglieder der Karnevalabteilung trafen sich im Restaurant Aulenberg zum gemütlichen Beisammensein und ersten Einschwören auf die bevorstehende 5. Jahreszeit. Das Wochenende darauf hat unser #teamglitzer das erste Mal ihren neuen Marsch in Bad Vilbel bei der Förderation Europäischer Narren zeigen dürfen.

Oktoberfest der Woogshusaren

Hallo liebe Freunde der Woogshusaren,

wir, die Garde der Karnevalabteilung der Darmstädter TSG 1846 e.V., die Woogshusaren, feiern in diesem Jahr unser 12x11 - jähriges Jubiläum. Als Traditionsgarde im Darmstädter Karneval nehmen wir dieses schöne Jubiläum zum Anlass, um mit all unseren Freunden ein tolles Fest zu feiern - und was passt besser in den Herbst, als ein zünftiges Oktoberfest? Also kommt alle! Jung und Alt sind herzlich willkommen.

Ausflug der Woogshusaren und -funken

Am Pfingstwochenende hat der diesjährige Ausflug der Woogshusaren und -funken stattgefunden. Gestartet wurde am Darmstädter Hauptbahnhof, von wo aus es anschließend mit dem Zug nach Groß-Umstadt ging. Nachdem sich dort mit Pizza und Pasta gestärkt wurde, stand eine Planwagenfahrt mit Weinprobe an. Nach der dreistündigen Tour durch die Weinberge wurde sich noch einmal in einem Eiscafé gestärkt, bevor es wieder zurück nach Darmstadt ging.

Neuwahlen Vorstand

Am Montag, den 19. Juni hat die Jahreshauptversammlung der Karnevalabteilung stattgefunden.
Hierbei standen die Neuwahlen unseres Vorstandes an, dieser setzt sich zukünftig wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender und Sitzungspräsident: Jürgen Keinz
Geschäftsführer: Thomas Schreiber
Kommandeurin: Christine Heil
Schatzmeisterin: Roswitha Vierheller
Pressewartin: Jil Keinz
Jugendwart: Marvin Lerch
Schriftführerin: Michaela Kliebert