Wandersport

Wir führen Wanderfahrten vom Bootshaus aus, auf dem Erfelder Altrhein, rund um das Naturschutzgebiet Kühkopf oder auch auf dem Rhein von und bis zu unserem Heimatdomizil durch. Unterwegs sind wir aber auch oft auf Flüssen wie z.B. Lahn, Mosel, Main, Neckar und vielen anderen.

Ob Kleinflüsse, Großgewässer oder Seen, wir befahren sie in 1er oder 2er Kajaks mit dem Doppelpaddel oder in Kanadiern mit dem Stechpaddel.

Ob kurze Etappen nach Feierabend, Tagestouren über das Wochenende (mit Camping verbunden) oder gar Fahrten mit dem ganzen benötigten Gepäck: Die Hauptsache ist, wir haben Spaß und Erholung bei unserem Sport auf dem Wasser und in der Natur.

Der Wettkampf im Breitensportbereich reizt so manchen von uns, an Rallyes und Wanderfahrer-Wettbewerben teilzunehmen.

Wir genießen die Kameradschaft, den Kampf mit dem eigenen Körper in der Natur (und mit der Natur) – gleichgültig, wie alt wir sind. Nur schwimmen sollten wir für den Notfall können.

Willst du Spaß? Komm zu uns! Schaut doch mal vorbei, sprecht uns an und macht mit.

Euer Wandersportwart Klaus Rohde