Einführung eines Sonderbeitrags für Wettkampfgruppen

Liebe Mitglieder der Turnabteilung,
auf der Turnvollversammlung am 27. September 2018 wurde einstimmig die Einführung eines Sonderbeitrags für unsere Wettkampfgruppen beschlossen.
Der Antrag wurde durch den Turnvorstand im folgenden Wortlaut vorlegt und dementsprechend wurde darüber abgestimmt:
“Zum 1.1.2019 bzw. zum danach nächstmöglichen Quartalsbeginn wird von Mitgliedern der Turnabteilung der Darmstädter TSG 1846 e.V., die in Wettkampfgruppen trainieren, ein erhöhter Sonderbeitrag von 10 € (statt normal 5€) pro Monat erhoben. Diese Regelung gilt zunächst für ein Jahr; einer Verlängerung der Regelung muss durch den Hauptvorstand und die Mitgliederversammlung der Turnabteilung im nächsten Jahr (Herbst 2019) zugestimmt werden.”
In sozialen Härtefällen werden Ausnahmeregelungen geschaffen.
Ergänzende Regelungen:
Die Wettkampfgruppen sind:
RSG (Di,Do,So), Trampolin (Mo,Fr spaet,Sa) und Gerätturnen (Di,Do,So).
Der erhöhte Beitrag ist quartalsweise zu bezahlen und zwar für alle Quartale, in denen das Mitglied der Turnabteilung in einer Wettkampfgruppe trainiert. Die Entscheidung darüber fällt der/die zuständige Übungsleiter*in.
Die Streichung des erhöhten Beitrags ist schriftlich bei der Geschäftsstelle zu beantragen: Mit einem solchen Antrag ist die Verpflichtung verbunden, in den nächsten 12 Monaten an keinem Wettkampftraining teilzunehmen.
Bei Rückfragen zu dieser neuen Regelung wendet Euch gern an den Turnvorstand.