Tricking

Tricking.jpgTricking ist eine Trendsportart, die ihre Wurzeln in den USA wiederfindet.

Die Sportart setzt sich aus Bodenturn- und Kampfsportelementen zusammen.

Jeder Tricker entwickelt individuelle Bewegungsabläufe und kombiniert einzelne Tricks miteinander, um so ein möglichst facettenreiches Repertoire an verschieden Tricks zu präsentieren. Der Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad von Tricking wächst in letzter Zeit stetig an.

Hast du auch Lust bekommen, Saltos zu machen und spektakuläre Moves zu lernen? Dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für dich, anzufangen!

Schau doch einfach mal Dienstags um 20 Uhr und Sonntags um 19:00 Uhr in unserem offenen Kurs vorbei und lass dich selbst davon überzeugen, wie viel Spaß es macht, freundschaftlich und in einer jugendlichen Gruppe sich selbst zu überwinden und neue Dinge zu lernen!

Dein Alter? Es gibt kein „trickingfähiges“ Alter, das man berücksichtigen muss. Egal ob jung oder alt, bei uns wird jeder seine Lieblingstricks aus Film und Videospiel lernen können. Worauf es ankommt, ist lediglich die Motivation im Training. :-)

Was du brauchst? Sportbekleidung (keine Schuhe nötig), gute Laune und viel Motivation!